Leopoldshöhe

Von Bürgern für Bürger
Tafel sammelte in Leopoldshöhe und Asemissen

Leopoldshöhe (gs). 26 volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln und 150 Euro Bargeld, das ist das Ergebnis das Aktionstages der Bad Salzufler Tafel, Ausgabestelle Leopoldshöhe. Vor sechs Geschäften in Asemissen und Leopoldshöhe standen die ehrenamtlichen Mitarbeiter am vorletzten Samstag und baten die Kunden um eine Spende.
?Trotz des miesen Wetters ist unsere Aktion gut gelaufen?, freute sich Birgitt Psiorz, stellvertretende Vorsitzende der Tafel Bad Salzuflen, ?die Leute waren in der Regel sehr spendabel?. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel wie Mehl, Öl, Zucker, Kaffee, Tee, Zucker, Margarine, Nudeln, Süßigkeiten, Waschmittel und mehr. Die Spenden werden an den Ausgabetagen von den Helfern an bedürftige Einwohner von Leopoldshöhe und Oerlinghausen verteilt. ?Unterstützt wurden wir bei unserem Aktionstag von Leocom, der Gemeinde und der Gemeinschaftspraxis Dennis Beitze, Nils Stoevesandt und Markus Bartelsmeier ? sie haben die vielen Flyer gesponsert, die wir verteilt haben und waren dadurch maßgeblich am Erfolg der Sammlung beteiligt. Regina Linnemann aus Leopoldshöhe tätigte ihren samstäglichen Einkauf im Lidl und hatte natürlich auch etwas für bedürftige Menschen mitgebracht ? sehr zur Freude von Bernd Zimdars und Wolfgang Seipt, die ihre Spende natürlich gern entgegen nahmen. ?Ich möchte mich auf diesem Weg für die Spendenfreundlichkeit bedanken?, sagte Birgitt Psiorz weiter, ?und vor allen Dingen bei allen 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern der Ausgabestelle Leopoldshöhe, auf die man sich das ganze Jahr über hundertprozentig verlassen kann?.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: ?Von Bürgern für Bürger?: Regina Linnemann spendet zum Aktionstag der Tafel, die ehrenamtlichen Mitarbeiter Bernd Zimdars (rechts) und Wolfgang Seipt nehmen die Spende gern entgegen.




eingetragen: 16.10.2012 - 20:51 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.