Leopoldshöhe

Herbstfest der AWO Asemissen
Musik und Unterhaltung in der Festhalle

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). An die 100 Senioren waren der Einladung der Arbeiterwohlfahrt ? Ortsverein Asemissen zum traditionellen Herbstfest gefolgt. ?Dieses Treffen hat eine jahrzehntelange Tradition?, so Vorsitzender Gerhard Schemmel im Pressegespräch, ?wir laden immer Menschen aus der Gemeinde ein, die 65 Jahre und älter sind. Aber wenn da ein oder zwei Jahre fehlen, nehmen wir das auch nicht so ernst?. Renate Reimeier und ihr Team hatten die Festhalle herbstlich geschmückt und waren auch für den Service zuständig ? und wie immer klappte das hervorragend. Die ?Begegnung mit Unterhaltung? wird seit Jahren sehr gut angenommen, für die musikalische Untermalung des Nachmittags sorgte das Duo Doris und Ralf Sundermann aus Bad Salzuflen. Und noch ein ?Bonbon? hatten die Verantwortlichen für die Gäste parat: Erika Nagel und Helga Albrecht unterhielten sich auf ?Plattdeutsch? und sorgten für wahre Lachsalven in der Halle. Doch Gerhard Schemmel begrüßte die beiden ?Platt-Damen? lieber auf Hochdeutsch. ?Wenn ich anfange platt zu reden, dann hauen uns die Besucher des Herbstfestes ab?.
Der vor einigen Monaten aus Asemissen und Leopoldshöhe zusammen gelegte Ortsverein hat laut Aussage Schemmels etwa 230 Mitglieder. ?Ein Zeichen dafür, dass wir langsam zusammen wachsen, ist die Tatsache, dass der komplette Vorstand zum Herbstfest erschienen ist?, sagte Schemmel weiter. Der Ortsverein Asemissen wurde vor zirka 60 Jahren gegründet ? erste Vorsitzende war Luise Ruthe, die Schwiegermutter von Erwin Ostmann.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Helga Albrecht (links) und Erika Nagel unterhielten die rund 100 Besucher des Herbstfestes mit plattdeutschen Sketchen.

Foto 2: ?Wenn ich anfange platt zu reden, dann hauen uns die Gäste ab?, meinte AWO-Vorsitzender Gerhard Schemmel.

Foto 3: Das Team um Renate Reimeier hatte die Festhalle herbstlich geschmückt und sorgte auch für die Bedienung

Foto 4: Schon lange keine Unbekannten mehr bei der AWO Asemissen: Das Musik-Duo Doris und Ralf Sundermann sorgte für die musikalische Unterhaltung.




eingetragen: 16.10.2012 - 20:48 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.