Leopoldshöhe

Dinos spenden für guten Zweck

Detmold/Leopoldshöhe (gs). Die Handball-Dinos des TuS Leopoldshöhe waren bei dem Wochenmarkt ?Markt am Abend - Köstlich Anders? auf dem Leopoldshöher Marktplatz mit einem Engelbier-Stand vertreten. Die Dinos wurden unterstützt durch Simone Büttner (Wirtin Evenhauser Krug) und durch die Engel-Biermanufaktur, Crailsheim. Der Bier-Ausschank für einen guten Zweck war ein voller Erfolg. Der Erlös von 550 Euro wurde jetzt als Spende an die Familienklinik in Detmold übergeben. ?Wir freuen uns natürlich über jede Zuwendung?, sagte Chefarzt Prof. Dr. med. Thomas Brune im Pressegespräch, ?denn die kassenärztlichen Zuwendungen sind bei Kindern teilweise geringer als bei Erwachsenen. Deshalb ist es schön, wenn Gruppen oder Vereine uns auf diese Art und Weise unterstützen.
Die Familienklinik im Klinikum Lippe setzt bundesweit neue Akzente: Ein interdisziplinäres Team aus Ärzten und Pflegekräften kümmert sich Wand-an-Wand und Hand-an-Hand um Schwangere, Neugeborene und Kinder bis zum Teenageralter. Auf 10.500 Quadratmetern und fünf Etagen erstreckt sich der Neubau, in dem seit Februar 2012 die Geburtshilfe und die Kinderheilkunde untergebracht sind. Neben einer hochmodernen technischen Ausstattung wurde viel Wert auf das Design mit Farben und Materialien gelegt, damit sich Patienten und Besucher rundherum wohlfühlen. Das Leitthema Natur wurde für jede Etage mit Farben und Motiven immer wieder anders interpretiert. In der Mutter-Kind-Station ist zum Beispiel warmes Rot und Orange dominierend. Eine Safari-Tierwelt mit Muttertieren und ihrem kleinen Nachwuchs bevölkern diese Etage. (red)


Foto 1: Freuen ich mit Prof. Dr. med. Thomas Brune (2.v.r.) über die Spende v.l.n.r. Detlef Gottsleben, Horst Wolfmeier und Rainer Brinkmann. Foto: Günter Schröder




eingetragen: 17.09.2012 - 23:16 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.