Bad Salzuflen

35. Spielfest in Bad Salzuflen
Wassersportler kamen auf ihre Kosten

Bad Salzuflen (gs). Tradition hat es seit vielen, vielen Jahre: Das Bad Salzufler Spielfest. Mit der ?Reise durch die Salzufler Sportvereine? feierte der ausrichtende Stadtsportverband (SSV) in diesem Jahr Premiere ? das Fest fand am letzten Öffnungstag des Jahres im Bega-Bad statt. SSV-Vorsitzender Willi Terschluse bedankte sich bei den teilnehmenden Vereinen, dem Fachdienst Sport der Salzestadt sowie bei den Sponsoren Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Bad Salzuflen und der Lippischen Landesbrand. In seiner Eröffnungsrede wies Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf auf die ?Ausdauer und Beständigkeit der Sportvereine hin? und bedankte sich für die aktive Beteiligung. Für 20 Jahre Teilnahme am Spielfest wurden Heidi Thierfelder (TVE Bad Salzuflen) und Werner Jodeleit (RSV Knetterheide) mit einer Urkunde ausgezeichnet.
An 22 Stationen konnten sich die Kinder und Jugendlichen sportlich betätigen und verschiedene Sportarten an einem Tag kennen lernen. Die Moderation des Programms oblag Björn Sassenroth, der sich an den einzelnen Stationen eingehend mit den Verantwortlichen unterhielt und die Besucher mit den nötigen Informationen zur jeweiligen Sportart versorgte. Das Angebote reichte vom Beach-Fußball über Tennis, Kunstradfahren, Tauchen und Kanufahren im Becken bis hin zu Kampfsport, Bogenschießen und mehr. Ergänzt wurde das reichhaltige Programm durch Aufführungen, alle 30 Minuten stellte sich eine andere Gruppe aus den Bereichen Line Dance, Kunstradfahren, Jazz- Dance, Teakwondo, Wushu oder Turnen vor. Nur schade, dass der Wettergott nicht so ganz mit spielte, anhaltender Regen sorgte ab Mittag für die Einstellung einiger zu gefährlicher Spielstationen. Höhepunkt des 35. Spielfestes war eine Verlosung, bei der der 13-jährige Jan-Philipp Morgenstern einen hochwertigen MP3-Player gewann. Dem jungen Mann gefiel das Bogenschießen am Besten.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Die jüngsten Mitglieder des Wushu- und Kampfkunst-Clubs Lippe zeigten Ausschnitte ihres Könnens.

Foto 2: Auch die kleinsten Teilnehmer des RSV Knetterheide waren auf der Platte, später wurden die Vorführungen zu gefährlich und eingestellt.

Foto 3: Alle Hände voll zu tun hatten die Taucher von der DLRG-Ortsgruppe Bad Salzuflen, die Teilnehmerlist am Schnuppertauchen war lang.

Foto 4: Auch beim ?Denksport gab sich ?jung und alt? ein Stelldichein

Foto 5: Regen macht erfinderisch: Marvin Sommer spielte mit einem Regenschirm Tischtennis.

Foto 6: Vor dem großen Regen zeigten die Line Dancer Bad Salzuflen einige Tänze aus ihrem Repertoire

Foto 7: Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf versuchte sich im Bogenschießen Hans Wolfs von der SG Bad Salzuflen erklärt.

Foto 8: Eine Urkunde für Werner Jodeleit und Heidi Thierfelder (vorn), hinten v.l.n.r. Gudrun Wandtke, Dr. Wolfgang Honsdorf, Manfred Hiltergerke, Willi Terschluse und Spielfestleiterin Regina Suett.

Foto 9: Die Kanusportler von der TG Schötmar fühlten sich trotz des Wetters in ihrem Element.




eingetragen: 06.09.2012 - 17:30 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.