Bad Salzuflen

Sommerfest im Maternus Seniorencentrum Salze-Stift
Lions-Damen sind seit 35 Jahren ehrenamtlich dabei

Bad Salzuflen (pk). Am letzten Juni-Wochenende feierte das Maternus-Seniorencentrum Salze-Stift bei strahlendem Sonnenschein sein traditionelles Sommerfest - ein jährlicher Höhepunkt für Bewohner, Freunde und Angehörige. In diesem Jahr waren die Lions-Damen zum 35sten Mal dabei und sie kamen nicht mit leeren Händen; Freikarten für den Stadtbus hatten sie im Gepäck ? ein Wert von rund 360 Euro, somit können die Bewohner des Salze-Stifts kostenlos den Stadtbus nutzen, um Einkäufe zu erledigen oder in den Kurpark zu fahren. Gesponsert wurden die Tickets von den Herren des Lions-Club Bad Salzuflen. Auch sonst engagieren sich die Lions-Damen sehr im Salze-Stift; das Waffelbacken im November ist der ?Renner?, da freuen sich die Senioren schon lange Zeit vorher darauf und wenn es darum geht mit dem einen oder anderen Besucher spazieren zu gehen oder einfach nur Gesellschaft zu leisten, fehlen die Ehrenamtlichen auch nicht.
An reger Teilnahme mangelte es an diesem Sommerfest nicht; das Kaffee- und Kuchenzelt war gut gefüllt, das Tanzbein wurde geschwungen und beim Glücksrad drehen konnten wieder tolle Preise gewonnen werden. Mit viel Liebe hatten die Mitarbeiter des Seniorencentrums Salze-Stift ein buntes Programm zusammengestellt und auch sonst für den kleinen Hunger oder Durst bestens gesorgt. Die Quellenapotheke war, wie auch die Jahre zuvor, wieder mit ihrer ?Vitamin-Saftbar? vertreten und auch mit einer kleinen Erfrischungspause am Eisstand konnte man nichts verkehrt machen.
Mit beliebten Evergreens, Schlagern und aktuellen Popsongs sorgte das Duo ?Schweika? für die musikalische Unterhaltung. Auch die Mädels der Cheerleader Gruppe ?Black Jack? ? des TSV Krankenhagen und die Line Dancer Bad Salzuflen heizten mit ihren tollen Darbietungen den Besuchern ordentlich ein
Fotos: Petra Kretschmer (red)


Foto 1: Willi Terschluse (re., Lions Club Bad Salzuflen) übergibt mit den Lions-Damen Anne Strunk und Inge Schmitzek-Fischer die Freikarten an Mandy Albert vom Sozialbegleit-Dienst vom Salze-Stift (hinten v. li.). Bewohnerin Ella Lenz (vorne sitzend) freut sich stellvertretend für alle über die neue Mobilität.

Foto 2: Nicht nur Michael Ohm (Pflegedienstleiter) nutzte den Eiswagen um sich mit einem leckeren Eis zu erfrischen.

Foto 3: Gut besucht war auch das Kaffee- und Kuchenzelt.

Foto 4: Die Mitarbeiterinnen der Quellenapotheke versorgten die vielen Besucher mit ihrer ?Vitamin-Saftbar?.




eingetragen: 08.07.2012 - 13:30 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.