Leopoldshöhe

OGS Leopoldshöhe
DFB-Fussballabzeichen in der Fussball-AG

Kurz vor den Sommerferien haben die Kinder der Fussball-AG an der OGS Leopoldshöhe das DFB-Fussballabzeichen erworben. Unter der Leitung von Günter Kmuche-Gabel testeten die kleinen Fussballer an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten. Mit viel Begeisterung wurde gedribbelt, geschossen und das Passen durchgeführt. Mit einer Geschwindigkeitsmessanlage konnte noch ermittelt werden, wer von den kleinern Kickern den ?härtesten? Schuss besitzt. Alle Teilnehmer erzielten ausgezeichnete Ergebnisse und konnten das Fussballabzeichen in Silber oder Gold entgegennehmen. Als ?Champion? zeigte sich Daniel Rosenhäger, der die maximal mögliche Punktzahl (30 Punkte) erreichte und bei der Schussprüfung mit 79 km/h den ersten Platz belegte. Mit viel Spaß und Einsatz ging es in das anschließende Kurzturnier. Damit geht auch die Fussball-AG der OGS Leopoldshöhe in die verdienten Sommerferien.
Unterstützt wurden die kleinen ?Kicker? von Daniel Heisler, David Bartels und Nick Kampmeier, die die Stationen beim Fussballabzeichen betreut haben. ()


Foto 1: Sitzend v. links: Melvin Klocke, Maurice Hülsewede, Daniel Rosenhäger, Jannes Hagensieker, Jannes Reineke,Marlon Fichtner, Daniel Michel, Daniel Blazeski, Paul-Luca Wehmeier. Stehend v. links: Marvin Schlepper, David Bartels, Marc Kramer, Daniel Heisler, Divine Imafidon, Nick Kampmeier




eingetragen: 05.07.2012 - 11:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.