Leopoldshöhe

Radfahrer missachtete Vorfahrt

Lippe (ots) - In der Einmündung "Felix-Fechenbach-Straße / Schuckenhofstraße" stießen am Mittwochmorgen ein Radfahrer und ein Transporter zusammen. Der Radler ist vorsorglich anschließend in eine Bielefelder Klinik gebracht worden. Zu dem Unfall kam es, als der 80-Jährige gegen 10.00 Uhr mit seinem E-Bike von der Schuckenhofstraße nach links in die Felix-Fechenbbach-Straße einbog und dabei die Vorfahrt des in Richtung Herforder Straße fahrenden Transporters mit einem 20-Jährigen am Steuer missachtete. Der 20-Jährige versuchte noch auszuweichen, erfasste den Radler aber mit seinem Wagen. Der 80-Jährige flog nach dem Aufprall auf den Asphalt und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Glücklicherweise trug er einen Helm, der ihn wahrscheinlich vor noch schlimmeren Verletzungen bewahrte. (dz)



eingetragen: 14.06.2012 - 11:54 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.