Leopoldshöhe

Forscherreisen der Kinder im Regenbogen Kinderland Schuckenbaum
Rund ums Ei und andere Experimente

In den vergangenen Wochen gingen die Kinder im Regenbogen Kinderland in Schuckenbaum auf Forscherreise. Rund ums Ei gab es Experimente, Geschichten, Lieder und spannende Erlebnisse. Da waren zum Beispiel solche Fragen, wie kommt das Ei in die Flasche oder was passiert mit dem Ei, wenn es im Essig oder Wasser badet. Besonders lecker waren auch die Rezepte, die die Regenbogen Kinder gemeinsam zubereitet und verspeist haben. Auch die Entdeckungstouren zum Hühnerhof und als Abschluss ein Besuch im Vogelpark Heiligenkirchen gehörten dazu. So konnten die kleinen Forscher und ihre Familien bei einer Führung im Vogelpark noch so manches beobachten und entdecken, wie das schwarze Ei vom Nandu, so dass die ?Forschungsreise? sie in die internationale Vogelwelt führte.
Auch in den kommenden Wochen wird wieder geforscht, im Rahmen der Forschertage sind die Kinder dabei Erde, Wasser, Wind und Feuer in verschiedenen Experimenten zu entdecken. Der erste Forschertag ?Erde? beinhaltet die Erforschung von Bodenproben, wie die Komposterde. (red)



eingetragen: 13.06.2012 - 14:15 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.