Oerlinghausen

Spendenbereitschaft brachte 28 gefüllte Einkaufswagen und rund 550 Euro Barspenden
Alle lieben ?Kauf-eins-mehr? für die Tafel

Oerlinghausen-Helpup (pk). Eine beliebte Aktion der Agenda-Gruppe ?Zusammenleben, Soziales, Kultur? ist die ?Kauf-eins-mehr? - Aktion. Diese Aktion zugunsten der Tafel Ausgabestelle in Asemissen wurde kürzlich vor dem Lebensmittelgeschäft Edeka Brinkmann in Helpup durchgeführt. Mit den Worten: ?Guten Tag, wir möchten Sie kurz auf unsere heutige Aktion aufmerksam machen?!? wurden alle Kunden empfangen und aufgeklärt. Viele von ihnen sind dem Aufruf gefolgt und haben ein Teil mehr gekauft. Innerhalb von fünf Stunden sind so 28 Einkaufswagen gefüllt worden und 551,69 Euro an Barspenden zusammengekommen. ?Ein toller Erfolg?, so Ulrike Jaehn, Vorsitzende der Agenda Gruppe, sie bedankt sich bei allen Förderern, Helferinnen und Helfern mit einem ?herzlichen Dankeschön?.
Die Bad Salzufler Tafel ist auf Spenden angewiesen. Um in ihren Ausgabestellen alle bedürftige Personen unterstützen zu können braucht sie viele gute Freunde und Förderer.
Fotos: Petra Kretschmer (red)


Foto 1: Lothar Jaehn nimmt einer Helpuper Edeka Kundin gern ihre Lebensmittelspende ab.

Foto 2: Die Spendenbereitschaft war sehr groß. Kaum einer hat nichts in die bereitstehenden Einkaufswagen gelegt.




eingetragen: 03.05.2012 - 16:03 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.