Bad Salzuflen

Kaffeetrinken mit Freunden und Bewohnern des betreuten Wohnprojekts
Inklusion ist kein Fremdwort im Ortsteil Wülfer-Bexten.

Bad Salzuflen/Wuelfer-Bexten (gs). Der Bürgerverein Wülfer-Bexten lebt den vorurteilsfreien Umgang mit Behinderten Menschen vor, er besuchte die Bewohner des betreuten Wohnens in der Herman Löns Straße bei Kaffee und Kuchen. Der Verein brachte zum gemeinsamen Kaffee den Kuchen und Getränke mit und gestaltete gemeinsam mit den Behinderten die fröhliche Kaffeerunde. Der Gemeinschaftsraum der Wohnanlage war voll besetzt. Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, die neue Leiterin des Sozialamtes, Frau Plöger, die Abordnung des Bürgervereins mit 10 Teilnehmern und 40 Bewohner waren mit ihren Betreuern gekommen. Begrüßt wurden alle von der Vorsitzenden, Frau Kütemeier und ihrem Stellvertreter Herrn Brommelhörster vom Verein ?Hilfe für Behinderte?. Das Stadtoberhaupt hob in einer kurzen Ansprache die Initiative des Bürgervereins Wülfer-Bexten hervor, und sagte, dass bei immer knapperen Kassen das ehrenamtliche Engagement immer wichtiger wird und dass dieses in Wülfer-Bexten praktisch vorgelebt wird. Der Vorsitzende des Bürgervereins Hans Carell stellte heraus, dass das keine einmalige Veranstaltung sei, sondern, ?das uns mit den Behinderten schon eine mehrjährige Freundschaft verbindet?. Die Frauen des Bürgervereins hatten sich fast selbst übertroffen, mit den vielen leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen. ?Es sah aus wie bei einem Konditor an der Kuchentheke: Schwarzwälder-, Johannisbeer-, Käse-, Kirsch-, Stachelbeertorte, es duftete herrlich und leuchtete in vielen Farben. Ein ah und oh war zu hören als der Kuchen verteilt wurde und die ersten Bissen den Gaumen passiert hatten. Es wurde viel gegessen und erzählt, Fragen tauchten auf, ob dieses Jahr auch wieder das Boulen auf dem Bouleplatz in Wülfer stattfindet, sie würden sich schon mächtig darauf freuen?. Mit der Zusicherung, dass sich alle Teilnehmer am 12. August, bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst und dazu schöne Spiele rund ums Boulen wiedersehen werden, ging ein fröhlicher Nachmittag zu Ende. (red)



eingetragen: 19.04.2012 - 19:13 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.