Leopoldshöhe

Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen in Leopoldshöhe

Leopoldshöhe (gs). Am vorletzten Dienstag (27. März) trafen sich die Mannschaften der Fußball-AGs der Offenen Ganztagsschulen aus Asemissen und der Grundschule Nord zu einem Fußballturnier. Birgit Kesting, Leiterin der Offenen Ganztagsschule und Trainer Günter Kmuche-Gabel begrüßten die Spielerinnen und Spieler vor den Spielen und wünschten ihnen viel Erfolg und natürlich ein faires Spiel.
In der Zweifach-Halle in Leopoldshöhe wurde ein spannendes Turnier ausgetragen, in dem die Kinder zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Gute Pässe, Kopfbälle und viele Tore reihten sich aneinander. Alle Kinder versuchten den Sieg für ihre Mannschaft zu erringen, denn wieder einmal stand die wichtig Frage im Vordergrund, ?Wer gewinnt, Asemissen oder Leopoldshöhe?? Ziel der Begegnung war jedoch das ?Einander kennen lernen? und den Gegenspieler der anderen OGS als Spielpartner zu erleben. Um das zu erreichen, spielten die OGS-Mannschaften nicht nur gegeneinander, sondern auch in gemischten Mannschaften, mit Schülern aus beiden offenen Ganztagsschulen. Es gewann am Ende weder Asemissen noch Leopoldshöhe, sondern Blau und Gelb punktgleich vor Orange und Grün. Alle Kinder wurden von ihrem Trainer mit Medaillen und die Mannschaften mit Pokalen für ihren ehrgeizigen Einsatz belohnt. Zur Stärkung gab es in den Spielpausen für alle Kuchen, den die Kinder der OGS Nord gebacken hatten. Den größten Einsatz des Tages zeigte sicher Günter Kmuche-Gabel, der beim Turnier Trainer und Schiedsrichter für alle Mannschaften war und dieses mit großer Freude und unter der großen Anerkennung aller tat. (red)



eingetragen: 04.04.2012 - 21:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.