Leopoldshöhe

2. Kreativmarkt in Leopoldshöher Gesamtschule
?Stöbern, Mitmachen und Einkaufen? war die Devise

Leopoldshöhe (pk). Am Wochenende wurde die Aula der Felix-Fechenbach Gesamtschule zum zweiten Mal in einen bunten Marktplatz verwandelt. Zahlreiche Besucher erfreuten sich über die Vielfalt des Angebots der rund 40 Aussteller. ?Stöbern, Mitmachen und Einkaufen? war die Devise.
Nicht nur für das bevorstehende Osterfest fand man jede Menge Dekoartikel; auch selbstgemachten Schmuck aus Edelstahl, Schiefer und Glas; Holzarbeiten, Teddybären, Schals, Taschen und Accessoires aus Filz, Schultüten, Gewürzsoßen und Marmeladen, Keramik, Öle und vieles mehr. Den Kindern und Jugendlichen wurden verschiedene Workshops geboten: Experimentieren mit Farbe oder einen Einführungskurs in die Filztechnik.
Die Hobbykünstler hatten sich sehr große Mühe gegeben, ihre Stände der Jahreszeit entsprechend aus zu staffieren. Die Anerkennung an ihre Arbeit war groß. ?Wo kann man schon den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen?, war nur eine der vielen positiven Aussagen der Besucher.
Fotos: Petra Kretschmer. (red)


Foto 1: Kreativmarkt a: In der Holz AG der Felix-Fechenbach Gesamtschule hat der 6. und 7. Jahrgang ordentlich gewerkelt.

Foto 2: Österliche Dekorationen - wohin das Auge schaut

Foto 3: Gut besucht war auch der Workshop: Experimentieren mit Farbe

Foto 4: Renate Kubinsky bot ihren aus Natur- und Heilsteinen geschliffenen Schmuck an

Foto 5: Selbstgemachte Teddybären brachten nicht nur Kinderaugen zum Leuchten




eingetragen: 20.03.2012 - 08:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.