Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe ? Handball Damen
Knappe Niederlage gegen Lemgo

Am letzten Samstagnachmittag reisten die Handballdamen aus Leopoldshöhe in die Volker-Zerbe-Halle nach Lemgo. Schon im Hinspiel hatte sich gezeigt, dass die Handballerinnen aus Lemgo, die derzeit den dritten Tabellenplatz belegen, nicht unbezwingbar sind.
Und obwohl die Löwinnen diesmal krankheitsbedingt auf ihre Abwehrfrontfrau und Gegenstoß-Spezialistin Lisa Wiebe verzichten mussten, gingen die Damen frohen Mutes in die Partie.
Leider erwischten die Gastgeber aus Lemgo den besseren Start und zogen zu Beginn gleich mit 7:2 Toren davon. Die Gastgeberinnen konnten immer wieder über ihre Kreisläuferin zum Torerfolg kommen, die eine perfekte Darbietung des Sperren und Absetzen demonstrierte. Doch die Leos ließen sich dadurch nicht aus ihrem Konzept bringen. Sie kamen nach dem 7:6 zwar nicht weiter an die Lemgoer heran, aber das Halbzeitergebnis von 14:11 Toren ließ auch weiterhin die Möglichkeit auf Spielgewinn hoffen.
Frisch motiviert erwischten sie dann auch den besseren Start in den zweiten Durchgang und gingen beim Stand von 17:18 das erste Mal in Führung. Zwischenzeitlich hielt sich das Spiel ausgeglichen bis zur 20:21 Führung für die Höherinnen. Dann ließ plötzlich die Konzentration der Leos nach und einfache Fehler wie Fehlpässe brachten die Lemgoer immer wieder in Ballbesitz. Die nutzten ihre Chance gnadenlos aus und netzten in dieser Phase gleich siebenmal hintereinander zum 27: 21 ein. Die Leo-Damen sahen nun ihre Felle schwimmen und gaben in den letzten 10 Minuten noch mal richtig Gas. Dass auch diese Halbzeit nur eine Spiellänge von 30 Minuten hatte, war eigentlich schade, denn der Abpfiff ertönte bei Endstand von 30:28 Toren. Bei diesem Siegeswillen in den letzten Minuten wäre bei längerer Spielzeit sicherlich ein Sieg für den TuS drin gewesen.
Es spielten: Angela Spickermann (TW), Irina Wiebe (11/4), Nina Fischer (5), Nina Timm (6), Lisa Vollmann (4), Kathi Uthe (1), Caro Meier (1), Mareike Krooss, Selina Bielke. (red)



eingetragen: 20.03.2012 - 08:05 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.