Bielefeld-Ubbedissen

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung SV Ubbedissen
?Ubbsens Mister Fußball?

Nach 14-jähriger Tätigkeit als Fußball-Obmann im SV Ubbedissen hat sich Heinz Butterwegge von ?seinen? Kickern verabschiedet. Aus persönlichen Gründen hatte sich der 70-jährige schweren Herzens entschlossen, das Ruder in jüngere Hände zu übergeben ? und 80 Mitglieder sorgten während der Abteilungs-Jahreshauptversammlung für einen würdigen Rahmen der Verabschiedung.
Der Kapitän der ersten Mannschaft, Kevin Kley, übereichte ihm die Ehrenspielführerbinde und eine Eintrittskarte für alle Heimspiele des SVU. Seine Nachfolger Volker Reck und Sebastian Klaerding bedankten sich im Anschluss an eine emotionale, mit vielen Anekdoten gespickte Rede, mit einem Präsent. Auch der Fußballkreis Bielefeld sagte Danke; Reiner Koller und Lutz-Peter Oberschelp überbrachten die Grüße und hatten ein Geschenk im Gepäck. Bei lang anhaltendem Applaus machte ?Ubbsens Mister Fußball? Platz für die jüngere Generation.
Als eine seiner letzten Amtshandlungen hatte Heinz Butterwegge zuvor die freudige Pflicht, einen langjährigen, treuen Weggefährten ehren zu lassen. Im Namen des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) überreichte Reiner Koller die silberne Ehrennadel an Ronald Möhring, der zurzeit die zweite Fußballmannschaft betreut.
Problemlos gingen auch die Wahlen über die Bühne. Einstimmig ernannte die Versammlung Volker Reck zum neuen Abteilungsleiter. Ihm zur Seite stehen Sebastian Klaerding (erster stellvertretender Abteilungsleiter und zuständig für den Seniorenbereich), Stefan Windmann (stellvertretender Abteilungsleiter und zusammen mit Volker Reck zuständig für den Jugendbereich) sowie Olaf Werning (Finanzen). Dass die neue Leitung der Fußballabteilung gleich neue Wege betreten möchte, zeigte die Einrichtung einer weiteren ?Unterabteilung?. Die Versammlung wählte Hans-Peter Grönitz als Leiter der Frauenfußballabteilung. Weiterhin wurde das Amt der Frauenbeauftragten eingeführt. Susanne Gerke und Silvana Windmann wurden einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Christian Schwenker wurde als Altliga-Obmann von der Versammlung bestätigt. (red)



eingetragen: 08.03.2012 - 15:21 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.