Leopoldshöhe

Gut besuchte Mittelstandsschau
Sonntag war der beste Tag bei der ?kleinen Messe?

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Vor allen Dingen mit dem Besuch am zweiten Tag der Mittelstandsschau zeigten sich die Verantwortlichen, um das Veranstalter-Team vom Konrad Schulz, sehr zufrieden. ?Der Besuch am Sonntag war klasse?, resümierte Schulz, ?und insgesamt waren sowohl die Gäste, als auch die Aussteller mit unserer Traditionsveranstaltung sehr zufrieden?.
?Unsere kleine Messe der CDU-Mittelstandsvereinigung ist die einzige dieser Art in Lippe?, sagte Schulz in seiner Eröffnungsrede, ?und ich freue mich auch bei der 29. Mittelstandsschau unseren Landrat Friedel Heuwinkel, den Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar sowie weitere langjährige Gäste begrüßen zu dürfen. Nicht zu vergessen Bürgermeister Gerhard Schemmel und Hans-Joachim Niehage als Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses im Kreistag Lippe?. Weiterhin begrüßte Schulz weitere Präsentanten aus Politik und Wirtschaft. Die Festrede anlässlich der 29. Mittelstandsschau in der Festhalle Asemissen hielt Klaus-Dieter Leßmann, Vorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung Höxter.
32 Aussteller waren mit mehr als 45 Ständen auf der 29. Auflage der ?kleinen Messe? vertreten. Das Angebot ging von Handwerkern über Dienstleistungen von Stadtwerken bis hin zu Informationen der freiwilligen Feuerwehr. Für weitere Unterhaltung sorgten die Kampfsportler des Breitensportvereins OWL um ihrem ?Chef? Andreas Brechmann, der Puppenspieler Kunibert und die Musikschule Oerly (Leitung Ehepaar Clarke). Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen Leopoldshöhe.
?95 Prozent der Unternehmen in Deutschland teilten mit, dass es um die Zukunft in Deutschland 2012 positiv aussieht?, so Leßmann in seiner Gastrede, ?allerdings müssen die Nettolöhne steigen, wenn der Mittelstand gestärkt werden soll?. Außerdem forderte Leßmann neue Maßstäbe für eine stabile und sichere Rente. Eine erste Maßnahme in Richtung der Gewinnung von Nachwuchsproblemen sei der neu geschaffene berufsbegleitende Studiengang für zukünftige Führungskräfte in Holzminden ? das ist laut Aussage des CDU-Kreisvorsitzenden der Mittelstandsvereinigung Höxter ein erster Schritt für kleinere Betriebe.
Dem Handwerk, Gewerbe und weiteren Dienstleistern sprachen die Verantwortlichen ein dickes Lob sowie ein Dankeschön für ihr Engagement aus. ?Und natürlich wünschen wir uns, dass die 30. Mittelstandsschau wieder hier in der Festhalle Asemissen durchgeführt wird?, so Konrad Schulz in seinen weiteren Ausführungen.
Fotos Günter Schröder (red)





eingetragen: 05.03.2012 - 12:36 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.