Leopoldshöhe

Wohnungen und Bistro kurz vor der Fertigstellung
?Fahrzeit? heißt die neue Gaststätte im Bahnhof Asemissen

Leopoldshöhe/Asemissen/Oerlinghausen (gs). Schon bald wird Asemissen um einen Gastronomiebetrieb reicher: Im Mai soll das Café und Bistro mit dem passenden Namen ?Fahrzeit? im Bahnhofsgebäude Asemissen eröffnet werden.
In dem Bistro kann man dann kleine Snacks und Getränke bekommen, im extra Shop können Reiseartikel erworben werden. Und etwas Besonderes bietet Investor und Bahnhofseigentümer Bernhard Schulz seinen Gästen ebenfalls: Im Freien werden bei entsprechendem Wetter Tische und Stühle für die Außengastronomie aufgestellt. Mit der Gemeinde Leopoldshöhe wurde vereinbart, dass die Toiletten im Erdgeschoss öffentlich zugänglich sind. Aber es werden nur Busfahrkarten verkauft, bei Zugfahrkarten spielte die Deutsche Bahn AG nicht mit ? sie sollten auch im Bistro verkauft werden.
Zur Renovierung des Bahnhofsgebäudes gehören auch zwei Wohnungen: Eine entsteht im Obergeschoss mit etwa 100 Quadratmetern, eine weitere Wohnung im Dachgeschoss wird zirka 80 Quadratmeter haben. Auch die beiden Wohnungen sollen bis zur Bistro-Fertigstellung bezogen werden können. Der Innenausbau geht gut vorwärts, laut Bernhard Schulz ?soll es bis Mai mit allem drum und dran schon klappen?. (red)



eingetragen: 10.02.2012 - 08:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.