Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung ?Hoffnung? Asemissen
Helmut Klöpping und Sigurd Kaempfert sind 110 Jahre im Chor

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Auf der Jahreshauptversammlung in der Festhalle wurden zwei verdiente Mitglieder des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen für insgesamt 110 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Helmut Klöpping hält den Sängern 60 Jahre und Sigurd Kaempfert 50 Jahre die Treue.
Die beiden Geehrten wurden von Oskar Radzinski (Kreisvorsitzender des Chorverbandes Ostwestfalen-Lippe) und Vereinsvorsitzender Christel Krumme mit Urkunde, goldener Ehrennadel und Blumen ausgezeichnet. Aus gesundheitlichen Gründen trat die stellvertretende Vorsitzende Magdalena Weerts von ihrem Amt zurück. Sie war über 40 Jahre in der Vorstandsarbeit des Chores von der Schriftführerin bis zur stellvertretenden Vorsitzenden tätig. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Rudi Schubert. In ihrer Rede ließ Christel Krumme das vergangene Sängerjahr Revue passieren: Am ersten Mai fand eine Wanderung mit Frühstück im Furtbachtal statt, am 15. Mai wurde dem Chor in Münster für ?100 Jahre Verdienst und Pflege der Musik? mit einer Urkunden vom Bundespräsidenten Christian Wulff die Zelter-Plakette verliehen. ?Ich beglückwünsche den Chor zu dieser hohen Auszeichnung?, sagte Familienministerin Ute Schäfer in ihrer Laudatio, ?der Chor hat mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung des kulturellen Lebens in unserem Lande geleistet?. Im Oktober veranstaltete der Chor ein Grillfest auf dem Heimathof, am ersten November fuhr man zum Grünkohlessen in die Gaststätte ?Alt-Stieghorst? und am dritten Advent nahm ?Hoffnung? Asemissen am Traditionskonzert der sieben Chöre in der Leopoldshöher Kirche teil. Die Planungen für 2012 sind noch nicht ganz abgeschlossen, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben. ?Auf jeden Fall möchten wir wieder am Adventskonzert teilnehmen; sagte Christel Krumme im Pressegespräch, ?wir üben jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Festhalle, neue Gesichter werden immer gern gesehen und sind herzlich willkommen?.
Fotos: Petra Kretschmer (red)


Foto 1: Helmut Klöpping und Sigurd Kaempfert (sitzend v.li.) wurden von Christel Krumme und Oskar Radzinski für ihre langjährige Treue zum gemischten Chor ?Hoffnung? Asemissen geehrt.

Foto 2: Stolz präsentiert Christel Krumme die Zelter-Plakette, die dem Chor im Mai von Familienministerin Ute Schäfer verliehen wurde.




eingetragen: 10.02.2012 - 08:47 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.