Oerlinghausen

Blutspendetermin des DRK Oerlinghausen
Erwin Brockschmidt kam zum 125. Aderlass

Oerlinghausen (gs). Auch beim letzten Blutspendetermin des Jahres 2011 wurden beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) treue Spender geehrt. Die beiden Blutspendebeauftragten Ulrike Rose, Brigitte Förster und Vorsitzende Dörthe Büschenfeld bedankten sich bei sechs Spendern mit Urkunde, Nadel und einem Präsent.
Gudrun Pfost und Hartmut Baak wurden für ihre 50. Spende ausgezeichnet, Eva-Marie Zirpel kam zum 60. Mal, Ralf Büschenfeld hat 90 Spenden zu verzeichnen, Eberhard Rauscher hat 100 Spenden zu verzeichnen und Erwin Brockschmidt kam sogar schon 125 Mal zum Aderlass. ?Man möchte gern kranken Menschen helfen und für einen selbst ist es ja auch gut. Denn schließlich erfahren wir, wenn mit unserem Blut etwas nicht in Ordnung ist?, sind sich Eberhard Rauscher und Erwin Brockschmidt einig. Und sie wollen, obwohl der 125-fache Spender Brockschmidt bereits ?dreimal verabschiedet? worden ist, auch weiterhin zum Blutspenden kommen ? soweit es Altersgrenze und Gesundheit zulassen. Auch die Spendetermine für das Jahr 2012 stehen bereits fest: Das DRK lädt jeweils dienstags in die Froebelschule ein, und zwar am 14. Februar, 17. April, 19. Juni, 28. August und 30. Oktober. Zum jüngsten Blutspendetermin kamen 148 Frauen und Männer, davon hatten fünf ihre erste Blutspende. ?das ist ein gutes Ergebnis?, resümierten Brigitte Förster und Ulrike Rosen. (red)



eingetragen: 02.01.2012 - 12:48 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.