Bielefeld-Stieghorst

Siebter Siekeraner Apfelmarkt
Beliebte Veranstaltung der Werbegemeinschaft

Bielefeld-Sieker (gs). Bereits zum siebten Mal veranstalteten die Mitglieder der Werbe- und Interessengemeinschaft den beliebten Apfelmarkt auf dem Parkplatz vor dem Siekerfriedhof an der Lutherkirche. Und das Wetter meinte es gut mit Veranstaltern und Besuchern.
Von 11 bis 18 Uhr konnten sich große und kleine Besucher auf dem Apfelmarkt wohl fühlen, die Mitglieder der Werbegemeinschaft boten viele Dinge ?rund um den Apfel? an. Von Anfang an erfreute sich der kleine, aber feine Markt großer Beliebtheit, die Anbieter boten Apfelprodukte in fester, flüssiger und ursprünglicher Form an. Vor dem Siekerfriedhof waren sieben Stände aufgebaut, die mit den unterschiedlichsten Produkten bestückt waren. Vom Brenner Hotel gab es Apfelschorle, Bier sowie andere alkoholfreie Getränke. Das Restaurant ?Im Winkel? verwöhnte große und kleine Besucher mit Brat-, Currywurst und Pommes. Filetspieße, Nackensteaks und Wildgulaschsuppe gab es am Stand vom Feinkostservice Michael Hebestadt, während Christine Meyer leckeren Prosecco und Cidre im Angebot hatte. Hinzu kamen Apfelkuchen, -kürbisstuten, -taschen, -gelee und Kaffee (Cafè Schumacher) sowie Blumengebinde, Äpfel und Birnen (Blumen Strotmann). Eine besondere Leckerei hatte sich Blumen Pohl einfallen lassen: Sie hatten einen Stand mit Reibekuchen und Apfelmus, man konnte außerdem Zierkürbisse und Herbstblumen erwerben. Und natürlich war auch an die kleinen Gäste des siebten Apfelmarktes gedacht worden: Auf einer Hüpfburg der Volksbank vergnügten sich die Mädchen und Jungen.
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 06.10.2011 - 10:17 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.