Vereinsnachrichten

Jugendarbeit des Bielefelder TC Metropol e.V. trägt Früchte
Bielefeld stellt Landes- und Vizemeister

Es zeichnete sich ab, die jungen Tanzsportler im Bielefelder TC Metropol lassen aufhorchen. In beiden Sektionen Standard- und Lateintanzen ist es erfreulich zu sehen, wie sich die jungen Paare entwickelt haben und weiter entwickeln. Und weil immer mehr Jugendliche den Tanzsport wieder für sich erkennen - und das sogar bei dem männlichen Geschlecht, hat der Club in den Turnier- und Turniereinsteigergruppen der Altersklassen 7 - 18 Jahren sehr rege Trainingsbeteiligungen. Und die jungen Turniertänzer und -tänzerinnen in den schon etwas fortgeschrittenen Klassen haben jetzt aufhorchen lassen.
In Düsseldorf, einer der Hochburgen des Tanzsportes wurden am 18. September zwei Paare des TC Metropol in der Junioren II C-Standard (14 u. 15 Jahre) Landesmeister bzw. Vizemeister. Sebastian Zimmermann und Nathalie Schneider wurden Meister; da gab es bei dem Wertungsgericht keine Zweifel. Ebenso souverän wurden Otto Just und Jessica Kerbs Vizemeister von NRW. Ihre Stärke, das wissen sie selbst, liegt in der Sektion Latein und hier tanzen sie nicht mehr in der C, sondern in der B-Klasse. Die Standardstärke von Sebastian und Nathalie hat sich mit dem Titelgewinn erneut gezeigt und wurde nunmehr mit dem Aufstieg in die höchste Juniorenklasse B belohnt. Sie haben nach ihrem Turnier auch gleich die Meisterschaft der ?B? mitgetanzt und konnten sogar die Zwischenrunde erreichen. Bei dem für sie möglichen Start der Jugend B war dann allerdings die Kondition nicht ausreichend und sie schieden in der Vorrunde aus.
Die Trainer und Verantwortlichen des TC Metropol sind stolz auf den tanzsportlichen Nachwuchs. Besonders waren es aber an diesem Tag Karsten und Saskia v.Schroeders, denn sie waren es vor allem, die die beiden jungen Paare durch intensives zusätzliches Training auf die Meisterschaft eingestellt und wichtige technische Tips gegeben haben. So konnten die jungen Nachwuchstänzer selbstbewusst in Düsseldorf antreten und auch überzeugen. (red)



eingetragen: 06.10.2011 - 10:15 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.