Leopoldshöhe

Historische Ansichten aus den Jahren 1920 bis 1965
Heimatverein Leopoldshöhe bringt neuen Kalender für 2012

Leopoldshöhe (gs). Bereits zum vierten Mal bringt der Heimatverein Leopoldshöhe einen Jahreskalender mit historischen Ansichten aus Leopoldshöhe heraus. Die Exemplare für das Jahr 2012 sind fertig und können ab sofort zum Preis von zehn Euro erworben werden. Ein Euro ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt, der Adressat wird laut Vorsitzendem Rudi Strunk noch bestimmt.
?Der Verkauf steigert sich von Jahr zu Jahr?, so Strunk im Pressegespräch, ?wir haben im vergangenen Jahr zunächst 150 Kalender bestellt und dann nachbestellen müssen. Für das Jahr 2012 beträgt die Auflage 200 Exemplare. Falls das nicht reicht, können wir nachbestellen, wenn es sein muss Stückweise?. Archivar Karl-Heinz Koch war wie jedes Jahr für die vorbereitenden Arbeiten verantwortlich: Er suchte 20 alte Fotos heraus und gemeinsam wurden dann 13 Bilder für den neuen Kalender bestimmt. ?Wir freuen uns über jedes Foto, was uns zur Verfügung gestellt wird?, so Koch, ?falls jemand ein oder mehrere Fotos besitzt, wären wir dankbar, wenn wir sie bekommen würden. Auf Wunsch geben wir die Fotos natürlich zurück, am Besten sind aber natürlich Originale. Wir suchen nicht nur Abbildungen aus Leopoldshöhe, sondern auch aus den Ortsteilen?.
Der Kalender 2012 ist im Rathaus bei Klaus Sunkowsky (Zimmer 1) zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Auch auf dem Heimathof ist er zu bekommen, und zwar dienstags von 9 bis 12 Uhr ? und am Kartoffelfest liegt er ebenfalls an der Kasse aus.

Fotos: Petra Kretschmer (red)


Foto 1: Ein Foto mit Wiedererkennungswert zeigt eine Handwerkergruppe im Jahr 1951, die das Kirchdach zum 100-jährigen Bestehen neu deckten.

Foto 2: Karl-Heinz Koch, Rudi Strunk und Klaus Sunkovsky stellten den historischen Kalender 2012 vor, der ab sofort erhältlich ist.




eingetragen: 06.10.2011 - 10:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.