Leopoldshöhe

Acht Personen bei Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt

Leopoldshöhe (ots) - (We) Ein 19-jähriger befuhr mit seinem Peugeot am Samstag gegen 23.00 Uhr die Schackenburger Straße, von Pottenhausen kommend, in Richtung Bielefeld. Mit im Pkw befanden sich 5 Freunde des Fahrers im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Als der 19-jährige in Höhe der Schötmarschen Strasse die Vorfahrt eines 49-jährigen Peugeotfahrers missachtete, der zusammen mit seiner Ehefrau in Richtung Leopoldshöhe fuhr, kam es zu der verhängnisvollen Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Unfallverursachers über eine Verkehrsinsel hinweg gegen eine Hauswand geschleudert. Dabei wurden fünf Insassen schwer und eine leicht verletzt. Das Ehepaar im anderen beteiligten Pkw erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle acht Personen wurden mittels Rettungswagen verschiedenen Kliniken in der Umgebung zugeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (dz)



eingetragen: 02.10.2011 - 15:03 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.