Leopoldshöhe

Unklare Rauchentwicklung
Die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Leopoldshöhe wurden durch die Leitstelle Lippe zu einer unbekannten Rauchentwicklung mit einer vermissten Pers

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde durch einen Anwohner weiterhin bestätigt, dass die Person weiterhin vermisst wird. Der Bereich im Erdgeschoss war verqualmt.

Ein Trupp betrat unter Atemschutz das Gebäude. Die vermisste Person wurde durch den Trupp gefunden und aus dem Gebäude gerettet. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst, verstarb die Person vor Ort.
Der erste Trupp ging zur Brandbekämpfung des Zimmerbrandes weiter vor.

Das PSU-Team kümmerte sich um die Angehörigen sowie den Meldenden.
Im Anschluss des Einsatzes führte das PSU-Team ein Nachsorgegespräch für die ehrenamtlichen Helfer durch. ()



eingetragen: 16.08.2011 - 21:03 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.