Bielefeld-Lämershagen

Lämershagener Sommer: Die 15. Auflage
Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit

Bielefeld-Lämershagen (gs). Tradition hat er schon, der Lämershagener Sommer ? und in diesem Jahr wurde er bereits zum 15. Mal veranstaltet. ?Es ist auch ein schöner alter Brauch, dass dieses Fest mit einem Gottesdienst beginnt. Nur in diesem Jahr hatten wir eine Besonderheit: Es wurden zwei kleine Erdenbürger getauft?, sagte Reinhard Schöffer, Vorstandsmitglied des Gemeinschaftshaus-Vereines, welches nach der ersten Bürgermeisterin Edith Viehmeister benannt wurde. Dem Verein gehören laut Schäffer alle Lämershagener Vereine an, etwa zehn an der Zahl.
Auch gehört es zur Tradition, dass die Teutoburger Jäger nach dem Gottesdienst zum Frühschoppen aufspielten. Das Kinderfest fiel in diesem Jahr ein wenig dem Wetter zum Opfer. Es wurde einiges an Spielen geboten, doch in den nassen Sand zum Beispiel gingen die Mädchen und Jungen nur ungern. Dafür war das Seifenblasen pusten beziehungsweise Tennisbälle werfen um einiges beliebter. Und wie immer war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Bei Bier, alkoholfreien Getränken, Bratwurst, Pommes und anschließend Kaffee und Kuchen ließen es sich die Besucher gut gehen.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Mit einem Gottesdienst begann traditionell der 15. Lämershagener Sommer.

Foto 2: Die Teutoburger Jäger sind schon Stammgäste bei der Veranstaltung im Edith-Viehmeister-Haus.

Foto 3: Bei Bier, Bratwurst sowie anderen Getränken und Speisen ließen es sich die Besucher gut gehen




eingetragen: 27.07.2011 - 09:06 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.