Überregional

Koslowski und die lebenden Puppen
Joachim H. Peters schreibt dritten Lippe-Krimi

Joachim H. Peters schreibt dritten Lippe-Krimi
<Fließtext>Kreis Lippe (pk/gs). In einer alten abgebrannten Holzhütte in Pivitsheide wird die verkohlte Leiche eines Kindes gefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln und natürlich auch Koslowski, Hauptdarsteller des Lagenser Krimiautors Joachim Harald Peters. ?Koslowski und die lebenden Puppen heißt der dritte Krimi, den Peters schrieb und vom Verlag Topp & Möller vor einer Woche auf den Markt gebracht wurde. Zum Inhalt: Ein psychopatischer Mörder betreibt einen eigenen Rachefeldzug und Koslowski gerät dabei immer wieder in brenzlige und gefährliche Situationen. Er bekommt Unterstützung von einem ehemaligen Kollegen aus Brandenburg, der Mörder benutzt jedoch beide ehemalige Kriminalbeamten für seine Pläne. Viele Schauplätze des Krimis spielen in Lippe, es sind aber auch frei erfundene dabei. Gerade bei diesem heiklen Thema sollten keine Verbindungen zu realen Orten entstehen, denn es ist reine Fantasie. Und auch der Humor kommt in ?Koslowski III? nicht zu kurz.
Joachim Harald Peters wurde 1958 in Gladbeck geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Seit 1975 ist er Polizeibeamter, seine Stationen: Oberhausen, Herten, Gladbeck und seit 2004 Bezirksbeamter in Lage. Im Jahr 2009 erschien der erste Roman (Koslowski und der Schattenmann?, ein Jahr später ?Kein Raki für Koslowski? und nun ?Koslowski und die lebenden Puppen?. Koslowski Nummer IV ist neben anderen Projekten in Planung.
Lesungen: Buchhandlung Brückmann Lage (25. Juli), Lipper Tage in Oerlinghausen (4. September), Pongauer Stube im Haus des Gastes Hörste (8. September), Bistro Knispel, Detmold-Hiddesen), Teeladen am Markt, Steinheim (29. September), Landhotel Grimmeblick Winterberg (1. Oktober), Buchhaus am Markt Detmold (n.n.), Cafe Stilbruch Gladbeck (31. Oktober), Forum der Grundschule Asemissen (10. Dezember), Brambauesche Buchhandlung (Lünen-Brambauer (n.n.), Landhotel Grimmeblick Winterberg (28. Dezember), Buchhandlung Blume Oerlinghausen (2012).

Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Hinter der alten Kirchmauer im Freilichtmuseum Detmold endet Koslowski Nummer III, links Joachim H. Peter und rechts Verlagsleiter Jochen Erhardt (Topp & Möller).




eingetragen: 14.07.2011 - 17:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.