Oerlinghausen

Güttler: Mitternachts-Shopping ein voller Erfolg
Tolle Stimmung bei Live-Musik und Kulinarischem - Die Werbegemeinschaft lud zum siebten Mitternachts-Shopping ein.

Oerlinghausen (gs). Wie in den vergangenen Jahren war die Bergstadt von der Rathausstraße bis zum Simonsplatz kürzlich bis Mitternacht mit Leben gefüllt, der Grund: Die Werbegemeinschaft Oerlinghausen hatte zum mittlerweile traditionellen Mitternachts-Shopping eingeladen.
Viele kulturelle und kulinarische Leckerbissen wurden geboten, von Irish Folk und Guiness über verschiedene Grillstände sowie Livemusik der Bläserklasse 5a und 6a sowie der Big Band unter der Leitung von Alfred Haselhorst vor der Sparkasse. Der Reinerlös aus der beliebten Erdbeerbowle der Buchhandlung Blume kommt in diesem Jahr dem japanischen Gast Mikki Nannei für einen Deutschkurs zugute. Liedermacher Jörg Czyborra ließ es sich natürlich nicht nehmen, mit seinen Songs zum gelungenen Mitternachts-Shopping beizutragen.
Nicht zu vergessen der ?Hochprozentige aus der Destillationsanlage der Melmschen Apotheke, Rock-Pop-Musik mit der Südstädter Band ?Baustromverteiler?, dahinter stecken Marc Randermann, Jörg Gellernmann sowie Thomas und Jannick Brinkmann. Sie ließen gemeinsam mit dem Publikum ein paar Jahrzehnte Rock- und Popmusik Revue passieren.
Auch die irische Folkband "Saitenlage? war vor Ort. Wie immer war die Oldtimer-Show am Amtsgarten ein Renner des Mitternachts-Shoppings. Potraitzeichner Alexij Janzen hatte den ganzen Abend ?voll zu tun?, es wollten schließlich viele Besucher ein Abbild von sich in Kohle gezeichnet mit nach Hause nehmen. Der Gastronom der ?Altdeutschen Bierstube hatte eigens für das Mitternachts-Shopping für die Feinschmecker eine ?Extrawurst? kreiert, Apotheker Henner Wachsmuth-Melm den dazu passenden Kräuterschnaps gebrannt ? er schmeckt herb und fruchtig und ist mit 40 Prozent natürlich auch nicht ?ganz ohne?.
Auch am Simonsplatz war eine Menge los und die zahlreichen Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich auch dort umzuschauen. Im TUI Travel Star-Reisebüro konnten sich die Gäste bei Kerzenschein und Getränken aus aller Welt auf den nächsten Urlaub vorbereiten. ?Stöbern erwünscht? hieß es wie immer bei Kunst & Chili am Simonsplatz, verfeinert wurde das Ganze mit einem Glas Prosecco oder einem Espresso. Bereichert wurde das Straßenbild in der Oerlinghauser Innenstadt durch Jonglage und Feuereinlagen nach Einbruch der Dunkelheit.
Natürlich hatten auch wieder nahezu alle Geschäfte geöffnet, die Werbegemeinschaft war mit dem Besuch bei hochsommerlichen Temperaturen sehr zufrieden. Stefan Güttler, stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft Oerlinghausen zog eine positive Bilanz: ?Es ist klasse bei den Besuchern angekommen, die Stimmung war ausgezeichnet und auch die Geschäftsleute waren zufrieden?

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 30.06.2011 - 08:55 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.