Bielefeld-Stieghorst

Trickbetrüger fragt nach verstorbenem Onkel
Enkeltrick bleibt beim Versuch

Stieghorst (ots) - SR/ Am Freitag, 17.06.2011, erhielt eine 82-jährige Frau aus Stieghorst Anrufe von angeblichen Verwandten. Der so genannte "Enkeltrick" blieb beim Versuch, da der unbekannte Anrufer sich nach einem Onkel erkundigte, der zwar noch im Telefonbuch verzeichnet, aber bereits verstorben ist. Die Nichte der älteren Dame informierte die Polizei über den versuchten Enkeltrick. Eine unbekannte Anruferin hatte sich als die Nichte ausgegeben und wollte die 82-Jährige besuchen. Kurz nach dem ersten Telefonat meldete sich ein Mann, der sich als Ehemann der Nichte ausgab. Dieser sprach von den Kindern und erkundigte sich nach dem Onkel. Die 82-Jährige erkannte, dass etwas nicht stimmen konnte, da ihre Nichte keine Kinder hat und ihr Mann bereits verstorben ist. Daher meldete sie sich bei ihrer Nichte und schilderte die Anrufe. Bei Anrufen angeblicher Verwandter ("Enkel") unter deren bekannter üblicher - nicht der vom Anrufer angegebenen - Telefon- oder Handynummer zurückrufen und Sachverhalt zu klären versuchen. (ml)



eingetragen: 22.06.2011 - 09:20 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.