Überregional

300 bunte Eier versteckt
Osterfeuer in der Region ein voller Erfolg

Leopoldshöhe/Oerlinghausen (gs). Die Osterfeuer in der Region sind durchweg gut gelaufen ? bereits am Ostersamstag war es in Bexterhagen voll ? die Verantwortlichen hatten sich als ?Bonbon einfallen lassen, eine Live-Band zu verpflichten. Was sich als sehr gut herausstellte.
Es war wieder viel los auf dem Heimathof in Leopoldshöhe beim 16. Osterfeuer. 300 bunt gefärbte Eier waren auf der Wiese hinter dem Hof versteckt worden, die von den Kindern schnell entdeckt wurden: 50 Mädchen und Jungen stürmten nach dem ?Startzeichen? vom Vorsitzenden Rudi Strunk die Wiese und hatten im Nu alle Eier eingesammelt. Bereits an der Kasse wurden mit dem Eintrittsgeld 200 Eier verteilt.
In Oerlinghausen wurde vorsichtshalber der Boden und der angrenzende Wald um die Kumsttonne mit 10.000 Liter Wasser bespritzt, damit die Gefahr eines Waldbrandes gebannt werden konnte. Etwa 250 Besucher erklommen den Tönsberg, um sich das Osterfeuer anzuschauen. 300 Leute besuchten das Feuer in Lipperreihe, Veranstalter war hier die TuS-Jugend. Und in Helpup marschierte der Fackelzug traditionsgemäß von der Feuerwache bis zur Lortzingstraße, wo nach Ankunft der Kinder das Feuer entzündet wurde.

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 05.05.2011 - 12:33 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.