Oerlinghausen

Vorlesewettbewerb in der Grundschule Helpup

Oerlinghausen-Helpup (gs). Hannes Brakensiek, (1. Klasse), Nele Schweitzer (2. Klasse), Nadia Oks (3. Klasse) und Louis Kopietz (4. Klasse) heißen die Sieger beim Vorlesewettbewerb in der Grundschule Helpup. Pro Klasse hatten sich in der Vorentscheidung sechs Schülerinnen beziehungsweise Schüler für das Finale in der Turnhalle qualifiziert.
Vom Förderverein der Grundschule gab es je einen Preis für die besten Leser, organisiert wurde der Wettbewerb von Frau Pieljost, einer ehemaligen Lehrerin. Aus jeder Jahrgangsstufe wurde eine Siegerin beziehungsweise Sieger gekürt, alle anderen Teilnehmer landeten einheitlich auf Rang zwei. Die Vorleser hatten in der Endausscheidung zehn Minuten Zeit, sich auf einen unbekannten Text vorzubereiten, danach musste vier bis fünf Minuten gelesen werden. Die Präsente für die Sieger wurden unter anderem von der Buchhandlung Blume aus Oerlinghausen zur Verfügung gestellt. Beim Kreiswettbewerb in Augustdorf wird die Grundschule Helpup nun von Louis Kopietz vertreten.

Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Es gab eigentlich nur Sieger beim Vorlesewettbewerb der Grundschule Helpup, vorn mit den gelben Urkunden die Klassensieger v.l.n.r. Hannes, Nele, Nadja und Louis.




eingetragen: 05.05.2011 - 12:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.