Bielefeld-Ubbedissen

SV Ubbedissen ? Volleyballabteilung
1. Damen gewinnen vorzeitig die Meisterschaft

Die 1. Damenmannschaft der Volleyballabteilung des SV Ubbedissen 09 hat, am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse, die Meisterschaft perfekt gemacht. Mit dem Gewinn der Meisterschaft, realisierte das Team den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Ein nicht zu erwartender Erfolg für die neu formierte Mannschaft, besonders in dieser Deutlichkeit.
Zum spannenden letzten Saisonspiel in eigener Halle, trat der SVU gegen die Bielefelder TG an. Mit 4 Punkten Vorsprung führten die ?Ubbserinnen? vor dem vorletzten Spieltag die Tabelle an. Gegen die drittplatzierten Damen vom BTG musste also ein Sieg her, um die Meisterschaft 100 % zu erringen.
SVU - Coach Jens Niebuhr zog alle Register, um Vorteile für sein Team zu schaffen. Es wurde z.B. auf dem Zentralfeld trainiert oder ein Trainingsspiel gegen die eigene Hobby-Mixed ausgetragen.
Zudem wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Vor, für die Volleyballer des SV Ubbedissen ungewohnter, aber großartiger großer Kulisse(!), unter ihnen auch der 1. Vorsitzende des SVU, Robert Fischer, fand das Spiel am Samstagnachmittag (19. März) statt.
Von der Größe der Halle und dem Lärmpegel sichtlich beeindruckt kamen die Gäste nicht so richtig ins Spiel, während sich die Damen vom SV Ubbedissen um Mannschaftskapitänin Anne Waltmann in einen Rausch spielten. Eine stabile Annahme und spektakuläre Abwehraktionen von Libero Melanie Kupilas waren die Basis für das drucksvolle und flexible Angriffsspiel des SVU. Nach zwei klaren Satzgewinnen wurde gewechselt. Doch auch im dritten Durchgang sah es nach einem sicheren 3:0-Sieg für den SVU aus, bis drei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die Ubbserinnen kurz aus dem Konzept brachten. In der Auszeit beruhigten sich die Gemüter jedoch wieder und der SVU fand in sein dominantes Spiel zurück.
Nelly Dyck ersetzte nun Julia Mücke auf der Zuspielerposition. Beim Stand von 24:11 war es dann der erste Matchball, den die Damen vom SV Ubbedissen zum Satz- und Spielgewinn verwandelten. Danach feierten die Spielerinnen gemeinsam mit den Zuschauern die Meisterschaft und den damit verbundenen Bezirksligaaufstieg.
An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft für die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer, allen Glückwünschen zur Meisterschaft und Aufstieg recht herzlich bedanken!
Zur Meistermannschaft gehören: Alena Deppe, Nelly Dyck, Vanessa Fingberg, Christina Kunst, Melanie Kupilas, Christiane Hoffmann, Kirsten Hoffmann, Julia Loboda, Julia Mücke, Annika Panhorst, Melanie Schreiber, Anne Waltmann, Regina Wieler & Jens Niebuhr (red)



eingetragen: 02.04.2011 - 12:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.