Leopoldshöhe

Seilgarten für das Familienzentrum Greste
Ab Ostern kann geklettert werden

Leopoldshöhe-Greste (gs). Die Natur- und Abenteuerschule "nuas" ist dort, wo Menschen in Kontakt mit der Natur und damit auch miteinander lernen und arbeiten möchten: bei der Gestaltung von Natur-Spiel-Räumen auf Schulhöfen, öffentlichen Spielplätzen, Außengeländen von Kindergärten, Kinderheimen, bei offenen Ganztagsschulen, Bildungshäusern und Wohnprojekten als Orte der Bewegung, Begegnung und Naturerfahrung. So auch im Familienzentrum Greste, wo in den nächsten Wochen eine Seillandschaft für die Mädchen und Jungen entsteht.
Am vergangenen Montag leistetet die Firma Jürgen Brüning (Leopoldshöhe) und Horst Finkemeyer (Lage) den ersten Spatenstich zu der Anlage. ?Die komplette Anlage wird etwa 7.000 Euro kosten?, so Kai Schwenker, Vorsitzender des Fördervereins des Familienzentrums im Pressegespräch, ?alles wurde aus Fördergeldern und Mitgliedsbeiträgen finanziert?. Einen Großteil in Höhe von 1.000 Euro hat der Förderverein der Firma doorline aus Leopoldshöhe zu verdanken.
Stellvertretende Einrichtungsleiterin Steffi Quasthoff freute sich natürlich mit den Kindern über so viel Engagement der Elterninitiative, zu Ostern soll der Seilgarten fertig gestellt sein.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Die Mädchen und Jungen des Familienzentrums Greste freuen sich bereits jetzt auf ihren Seilgarten.

Foto 2: Am vergangenen Montag war der erste Spatenstich für den neuen Seilgarten: Hinten v.l.n.r. Horst Finkemeyer, Kai Schwenker, Steffi Quasthoff, und Jürgen Brüning. Vorn v.l.n.r. Timo, Romia, Charlotte, Lea und Sarah.




eingetragen: 24.03.2011 - 19:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.