Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Leopoldshöhe

Klaas Büker löst Heidi Ostmann im Rat ab
Klaas Büker heißt das neue Leopoldshöher Ratsmitglied, das Bürgermeister Gerhard Schemmel in der Sitzung am 24. Februar 2011 begrüßen konnte. Nachgerückt ist Herr Büker für das langjährige SPD-Ratsmitglied Frau Heidi Ostmann, die ihr Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.
Bürgermeister Schemmel überreichte Frau Ostmann als Dankeschön für die von ihr geleistete ehrenamtliche Tätigkeit ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß. Heidi Ostmann war zunächst 2 Jahre als Sachkundige Bürgerin tätig, bevor sie ab November 2001 bis zu ihrem Ausscheiden Mitglied im Rat war. Als Ratsmitglied war sie in der vorherigen Legislaturperiode Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport. Zudem gehörte sie dem Haupt- und Finanzausschuss, dem Rechnungsprüfungsausschuss sowie dem Ausschuss für Jugend, Soziales und Gleichstellung an.
Klaas Büker ist bereits seit 2006 als Sachkundiger Bürger tätig und verfügt somit schon über einige Erfahrung im politischen Betätigungsfeld. Er ist derzeit jüngstes Ratsmitglied und folgt Frau Ostmann im Rat und in den Ausschüssen nach. (red)



eingetragen: 04.03.2011 - 19:13 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.