Überregional

Gewinnt Elias Sansar den ?Hermann? zum sechsten Mal?
Seit dem 14. Januar Anmeldestopp beim Kultlauf in OWL

Bielefeld/Oerlinghausen (gs). Anmeldestopp bei der 40. Auflage des Hermannslaufes, am 14. Januar wurde die magische Grenze von 6.800 Teilnehmern erreicht und ?nichts geht mehr?. 5.528 Läuferinnen und Läufer (1.089 Frauen und 4.439 Männer) erreichten im vergangenen Jahr in der Laufwertung das Ziel, der Rest war als Wanderer gestartet. In diesem Jahr findet der ?Hermann nicht wie gewohnt am letzten April-Sonntag statt, wegen Ostern wurde er eine Woche vorverlegt.
Auf der ?Partymeile? in Oerlinghausen ist wieder Feiern angesagt: Helfer der LG Oerlinghausen und auch Zuschauer lassen sich auch am 17. April hoffentlich wieder vom strahlenden Sonnenschein anstecken und verbreiten spitzenmäßige Laune an der Strecke. Feiernde, klatschende und anfeuernde Menschen säumen am ?Hermannssonntag? die Straßen der Bergstadt, und die ?Hermannsläufer? wissen das zu schätzen. ?Gänsenhaut-Feeling ist beim Durchqueren der Bergstadt angesagt?, wie etliche Läuferinnen und Läufer bestätigten. Die vielen, vielen Helfer der LG Oerlinghausen werden auch 2011 wieder pausenlos im Einsatz sein: Sie schütteten 2010 Wasser und Elektrolytgetränke nach und verteilten 230 Kilo klein geschnittene Bananen, 100 Kilo Apfelsinen sowie 60 Kilo Äpfel. Auch die Zuschauer in der Bergstadt verhungerten oder verdursteten nicht: ?Verputzt? wurden 70 Liter Erbsensuppe, über 400 Bratwürste und dazu die entsprechenden Kaltgetränke. Mehr Informationen gibt es unter http://www.hermannslauf.de (red)



eingetragen: 26.01.2011 - 16:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.