Bad Salzuflen

Alle Jahre wieder
35 Jahre ?Aktion Christbaum? des CVJM Lockhausen

Was wäre der Beginn eines neuen Jahres ohne die ?Aktion Christbaum? des CVJM Lockhausen? Nur die Hälfte wert, meinen die, die sich wieder einen Samstag lang Wind und Wetter aussetzten. ?Es ist toll, mit wie viel Elan und Begeisterung alle bei der anstrengenden Sache sind und trotzdem viel Spaß miteinander haben?, so CVJM-Vorstandsmitglied Henning Strate, der die diesjährige ?Aktion Christbaum? organisiert hat.
Bereits zum 35. Mal, seit 1977, machten sich 25 Freiwillige auf, um ihren nachweihnachtlichen Service anzubieten. Die drei Traktoren samt Anhängern wurden von Michael Holthöfer, Bernd Upmeier und Stefan Wöhler zur Verfügung gestellt.
Im Anschluss an das nadelige Vergnügen gab es im Gemeindehaus für alle die vermutlich erste Bratwurst des noch jungen Jahres.
Nach Auszählung der Sammeldosen konnte ein hervorragendes Ergebnis verkündet werden: Insgesamt 2.037,59 Euro gehen zur Hälfte an ein Dritte-Welt-Projekt des CVJM-Weltdienstes, die andere Hälfte kommt der Jugendarbeit des CVJM Lockhausen zu Gute.
Die nächsten Veranstaltungen, zu denen der CVJM Lockhausen herzlich einlädt, sind die Jahreshauptversammlung am 11. März und das 17. Offene Doppelkopf-Turnier am 3. April. Einzelheiten gibt es unter http://www.cvjm-lockhausen.de.
Fotos: Privat (red)





eingetragen: 26.01.2011 - 15:52 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.