Oerlinghausen

Tauchsaison neigt sich dem Jahresende...
Tauchclub Aquatica e.V. im MonteMare ? wozu braucht man Meer?

Tauchsaison nähert sich dem Jahresende...
Der erste Frost, eiskalte Temperaturen auch tagsüber... da verziehen sich die meisten Taucher in die Winterpause. So erfolgte bereits vor 3 Wochen das traditionelle Abtauchen im Möhnesee. Bei 8°C kaltem Wasser hielten es 15 Taucher des Tauchclubs Aquaticae.V. bis zu 45 min. in ihren Neoprenanzügen aus ? dann kam die Kälte langsam aber sicher durch. Beim gemeinsamen Jahresabschlussessen waren es dann aber doch 36 Gäste, die bis in den späten Nachmittag über vergangene und kommende Tauchabenteuer diskutierten.
Für diejenigen, die tropisch warmes Wasser bevorzugen, ging es dann am vergangenen Wochenende ins Indoor-Tauchcenter Monte Mare bei Rheinbach. 41 Taucher und Nicht-Taucher des Tauchclubs ließen sich die Bustour nicht entgehen. Das Tauchbecken im Monte Mare hat eine Grundfläche von über 200 qm und bei einer Tiefe von ca. 10 m entspricht dies einem Wasservolumen von mehr als 2.000.000 Liter Wasser! Damit es nicht zu eng wird, ist die Taucherzahl streng limitiert. Aufgrund der vielen Taucher des Tauchclubs gab es jedoch an diesem Tag nur wenige unbekannte Gesichter!
Während die Taucher durch die Landschaft vom Unterwasservulkanen, Trainingsebenen, Röhrensystemen und Grotten schwebten, hatten die wenigen Nicht-Taucher trotzdem ihren eigenen Spaß und jede Menge Abwechslung im Bade- und Rutschenparadies oder im ausgedehnten Wellnessbereich.
Die Temperatur von 26-28°C und die guten Sichtweiten entsprecheneinem Tauchgang in tropischen Gewässern ? nur die Lebewelt reduziert sich aber auf bunte Plastikfische, Muscheln und Kraken. Diese allerdings werden vom kreativen Taucher zu immer neuem Leben erweckt. Während die einen unter Wasser als Tempelritter Abenteuer erlebten, entspannten sich die anderen imtropischen Saunabereich, Wellenbad, oder veranstalteten ein Wettrutschen. Das Resümee des Tages: unglaubliche 87 Tauchgänge, neue Rekorde im ?viel?-Rutschen, viele entspannte Saunagänge, spaßige und lehrreiche Tauchgänge ? und ... insgesamt 41 rundum zufriedene Aquatica ?Kurzurlauber?.
Aktivitäten 2011 oder Infos unter http://www.tc-aquatica.de. ()





eingetragen: 10.12.2010 - 11:00 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.