Leopoldshöhe

300 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen
Ehrenamtliche Helfer der Feuerwehr Leopoldshöhe mehrere Stunden im Einsatz.

Ein LKW ist von der Kentruper Straße abgekommen und hat sich dabei den Dieseltank aufgerissen. Zudem drohte der Auflieger durch seine Schieflage umzukippen.
Der auslaufende Kraftstoff wurde aufgefangen. Der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Da ein Teil des Kraftstoffes bereits über Drainagen in den Eselsgraben gelaufen sind, wurden nach Absprache mit dem Kreisumweltamt, Ölsperren errichtet.
Zeitgleich wurde der Auflieger gegen das Umstürzen gesichert.
Nach mehreren Stunden konnten die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Leopoldshöhe die Einsatzstelle verlassen und ihre normale Arbeit aufnehmen.
Weitere Infos: http://www.ff-leopoldshoehe.de/start/einsaetze/details/6410-aufgerissener-dieseltank/ ()





eingetragen: 09.12.2010 - 07:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.