Bielefeld-Ubbedissen

Nikolaus-Basar der Werbegemeinschaft Ubbedissen
Ein schöner Treffpunkt für jung und alt bei bestem Winterwetter

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Seit vielen Jahren ist der Platz rund um die Ubbedisser Kirche ein beliebter Treff für jung und alt, Einwohner sowie Gästen aus den Nachbargemeinden feierten am vergangenen Wochenende den traditionellen Nikolaus-Basar ? Veranstalter des beliebten Marktes ist die Werbegemeinschaft Ubbedissen.
Kleine, nette Holzbuden säumten den Platz um die Kirche, in denen Ubbedisser Vereine und Institutionen weihnachtliche Waren anboten. Hier konnten die Gäste nach Herzenslust stöbern und schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Musikalisch stimmten einige Gruppen auf die Weihnachtszeit ein: Der Posaunenchor Hillegossen-Ubbedissen, der gemischte Chor ?Liedertafel 03? und der Chor ?Bevoice?. Der Nikolaus wurden von den Mädchen und Jungen der Grundschule Ubbedissen musikalisch empfangen. In der Kirche gab es am Samstagabend ein musikalisches ?Stelldichein? auf Weihnachten.
Und natürlich durfte das leibliche Wohl nicht fehlen: Bei hausgemachten Puffern, Bratwurst, Pommes, Waffeln und anderen Leckereien konnte man gut einige Zeit auf dem Ubbedisser Nikolaus-Basar verbringen. Der Verein für Dorfgeschichte bot den vielen Gästen an beiden Tagen des Nikolausbasars im alten Konfirmanden-Saal Gelegenheit, bei Kaffee, Tee und Keksen in alten Poesiealben zu blättern ? das Thema: ?Erinnerungen an die Schulzeit?.
Highlight der reichhaltigen Tombola war die Verlosung von zahlreichen Weihnachtsgänsen, weitere attraktive Preise warteten auf ihre Gewinner ? der Erlös ist für die Kirchengemeinde Ubbedissen bestimmt. Natürlich stattete auch der Nikolaus dem Basar einen Besuch ab, um die anwesenden Kinder zu beschenken.
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 02.12.2010 - 07:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.