Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe : RSV Hörste (6:1) 6:2

Leopoldshöhe. Nach den erbrachten Leistungen der beiden Mannschaften in den vergangenen drei Spieltagen konnte man sich auf ein interessantes Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellendritten einstellen. Bei Hörste, der Wundertüte der Liga, weiß man nie, mit welchen Leuten sie spielen und wie gut sie an dem Tag drauf sind. Wenn Hörste das Spiel gewonnen hätte, wären sie an Leopoldshöhe vorbeigezogen. Dementsprechend konzentriert gingen die Leos in die Begegnung. Zudem kam noch die Motivation hinzu, endlich in der eigenen Halle spielen zu können. Die ersten Chancen wurden schnell herausgespielt. In der zweiten Spielminute hätten die Leos schon ein Tor erzielen müssen. Der Torhüter hatte aber gut pariert. In der 5. Spielminute schlug es dann das erste Mal beim Gegner ein. Thomas Fichna erzielte das 1:0 durch einen schönen Fernschuss. Eine Ecke der Hörster wurde mit voller Wucht vor das Tor der Leos geschlagen und unglücklich von Norbert Griesch zum 1:1 in der 7. Spielminute abgefälscht. Die Leopoldshöher ließen sich durch den Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 8. Spielminute das 2:1. Vorausgegangen war eine schöne Einzelleistung von Thomas Fichna, der zwei Gegenspieler um kurvte und mit einem satten Schuss den Ball im Tor versenkte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Hörste konnte dem vorgelegten Tempo der Leos nicht folgen. Das 3:1 erzielte Thomas Posteher in der 10. Spielminute. Das 4:1 erzielte Thomas Fichna und krönte damit seine heute überragend Leistung. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 15 Minuten gespielt. Das 5:1 erzielte Thomas Posteher in der 17. Spielminute und das 6:1 in der 20. Spielminute erzielte Meinhard Wiemer. Bis zum Pausentee mussten die Leos noch zwei Tore erzielen, ließen die Chancen aber ungenutzt. Nach dem Wechsel spielten sie nicht mehr ganz so Druckvoll, hatten das Spiel aber jederzeit im Griff. Hörste stellte sich weiterhin hinten rein und versuchten ihrerseits nicht wirklich ein Tor zu erzielen. Da die einen nicht mehr wollten und die anderen nicht so richtig konnten, war die zweite Halbzeit für die Zuschauer nicht gut anzuschauen. Zum Ende der Begegnung hatte Hörste zwei Chancen, wobei eine zum 6:2 führte. Der Schuss wurde von unserem Schlussmann Gustav Holzhauer mit dem Fuß abgewehrt und senkte sich dann, über den im Tor stehenden Meinhard Wiemer, in das Tor.
TuS Leopoldshöhe spielte mit:
Gustav Holzhauer ? Meinhard Wiemer, Thorsten Kunze, Thomas Fichna ? Frank Schmidt, Jörg Schmidt, Norbert Griesch, Thomas Posteher

1. Spiel : TuS Leopoldshöhe - RSV Hörste 6:2
2. Spiel : TuS Helpup - TSV Oerlinghausen 1:1
3. Spiel : TuS Bexterhagen - SG Asemissen/Lipperreihe 3 : 2
4. Spiel : FSG 95 Waddenh./Pottenh. - TSG Holzhausen/Sylbach 6:4


Ergibt folgende Tabelle.
1. Leopoldshöhe 10 14: 7
2. Oerlinghausen 7 12: 8
3. FSG 95 Wa/Po 7 10: 7
4. RSV Hörste 5 7: 9
5. Holzhausen/Syl 4 13:11
6. Bexterhagen 4 5: 6
7. TuS Helpup 3 4: 4
8. Asem/Lipper 2 3:10
9. Kachtenhausen 0 6:12

Jeweils 4 Tore schossen R. Josupeit(Holzhausen) und A. Bonk (FSG 95)
3 Tore schossen T Fichna und T. Posteher beide (Leopoldshöhe) (red)



eingetragen: 02.12.2010 - 07:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.