Leopoldshöhe

Die Tafel Bad Salzuflen, Ausgabestelle Leopoldshöhe
Es werden weiterhin Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Seit vorletzter Woche hat es Birgitt Psiorz, stellvertretende Vorsitzende der Tafel Bad Salzuflen, Ausgabestelle Leopoldshöhe, schriftlich: Laut Barbara Beckmann, Ländervertreterin Nordrhein-Westfalen, werden ?In Asemissen weiterhin Lebensmittel an Bedürftige verteilt?. Dieses wurde der Ausgabestelle Leopoldshöhe per Fax mitgeteilt.
Weiter bestätigte die Ländervertreterin in dem Schreiben, dass ?der Betrieb der Ausgabestelle Leopoldshöhe unter der Leitung von Frau Birgitt Psiorz nicht eingestellt worden ist?. Der Streit zwischen den beiden Ausgabestellen geht schon über Monate und gipfelte darin, dass Eleonore Schöber-Haink als Vorsitzende der Tafel Bad Salzuflen ankündigte, dass die Zweigstelle in Leopoldshöhe zum Ende des Monats November geschlossen würde. Außerdem wurden seitens der Bad Salzufler Vorsitzenden Gerüchte in die Welt gesetzt, dass in Leopoldshöhe verdorbene Lebensmittel verteilt, beziehungsweise nicht fachgerecht gelagert würden.
Frau Schöber-Haink setzt alles daran, um nicht nur der Ausgabestelle Leopoldshöhe, sondern auch der Bad Salzufler Tafel zu schaden?, sagte Inge Dornfeld aus Leopoldshöhe, ?es ist nicht wie anderweitig berichtet, ein Streit zwischen Birgitt Psiorz und Eleonore Schöber Haink. Vielmehr stehen neben den 38 Mitgliedern der Ausgabestelle Leopoldshöhe auch noch etliche Mitglieder aus Bad Salzuflen hinter uns, die alle eine vorgezogene Mitgliederversammlung anstreben?. Die Leopoldshöher haben nur ein Problem: Schöber-Haink hat das Transportfahrzeug aus Leopoldshöhe Ende Oktober ?ohne vorherige Information? abgeholt und es mussten Autos beschafft werden, welche die Waren für die bedürftigen Bürger abholen. Für dieses Problem springen die Kirchengemeinden Leopoldshöhe und Bechterdissen, das Blumenhaus Kerker sowie die Gemeinde Leopoldshöhe gern ein: Sie stellen ihre Transportfahrzeuge zur Verfügung. Sogar der Bad Salzufler ?Tisch? hat der Leopoldshöher Ausgabestelle seine Hilfe angeboten. ?Es bleibt jedoch alles beim Alten?, sagte Dornfeld weiter, ?jeden Dienstag und Freitag können in der Zeit von 14 bis 16 Uhr Lebensmittel am Sportplatz in Asemissen in Empfang genommen werden?. (red)



eingetragen: 18.11.2010 - 12:27 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.