Leopoldshöhe

Uschi Albrecht: ?Wir sind angekommen?
TuS Asemissen marschierte vom alten zum neuen Sportplatz

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Gebt mir ein T, gebt mir ein U, gebt mir ein S, wer sind wir??, hallte es am vergangenen Samstag vielfach auf dem Weg vom alten Sportplatz an der Festhalle auf dem Weg zur neuen Sportanlage in Greste. Der TuS Asemissen zog im wahrsten Sinne des Wortes um.
Über die Hauptstraße, die Berliner und Grester Straße marschierte der aus allen Abteilungen bestehende Tross zum neuen Gelände ? und die Stimmung war ausgezeichnet. Vereinsvorsitzende Uschi Albrecht verglich den Weg zum neuen Sportzentrum mit einem Staffellauf: Den ersten Stab hatte der damalige Vorsitzende Willi Hanning in die Hand genommen, er führte die ersten Gespräche mit der Gemeinde. Hansi Rösner hat dann den Staffellauf auf den Weg gebracht und die Vorsitzende selbst durfte ihn als Schlussläuferin vollenden. ?Wir sind angekommen?, so Albrecht vor mehreren hundert begeisterten TuS-Mitgliedern, ?im Endspurt haben viele Hände mit angepackt. Besonders nennen möchte ich Beppo (Günter Kempa, die Redaktion), Jürgen Säger, Egon Lau, Klaus Stock, Stephan Barthelmeus, Jürgen Klaus und viele, viele andere?. Den ersten Schlüssel für das neue Sporthaus bekamen symbolisch Senioren-Fußballobmann Klaus-Martin Meerkötter und Jugendleiter Andreas Staubach überreicht. Im Anschluss an den Marsch und dem offiziellen Teil stand das neue Sporthaus zur Besichtigung bereit, danach wurde kräftig gefeiert. Am vergangenen Sonntag wurde dann der Spielbetrieb auf dem neuen Sportplatz offiziell aufgenommen.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Die Vorhut beim Marsch vom alten zum neuen Sportplatz hatte Siggi Alliger.

Foto 2: Lang war der Zug aus allen Abteilungen des TuS, allen voran Uschi Albrecht (links) und Schriftführerin Britta Maternus

Foto 3: Der Zug führte vom alten Sportplatz über die Hauptstraße, Berliner und Grester Straße zum neuen Gelände

Foto 4: Die Nachhut bildete Manfred Möller mit seiner Kutsche

Foto 5: Uschi Albrecht überreichte symbolisch die ersten Schlüssel an Andreas Staubach (Bildmitte) und Klaus-Martin Meerkötter




eingetragen: 03.11.2010 - 11:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.