Leopoldshöhe

Handball Damen TuS Leopoldshöhe-TSV Hillentrup 18:17
Der Sonntags-Krimi

Wer braucht schon Edgar Wallace & Co. ? ...
Nachdem zuerst am Sonntagmittag die 2. Herrenmannschaft durch einen Sieg ihre zwei Punkte auf die Habenseite gelöffelt haben und auch die 1. Herren zur Kaffeezeit souverän ihr Punktekonto mit weiteren 2 Punkten versüssthaben, wollten nun auch die Leo-Damen einen kleinen Obulus zum einem erfolgreichen Sonntag beitragen. Und was ist für einen Sonntag Abend passender als ein richtiger Krimi !?!
Dabei fing alles ganz harmlos an. Die Leo-Damen legten von Beginn an konzentriert und druckvoll los. Dabei zeigtesich, dass jetzt schon einiges im Zusammenspiel der neu formierten Truppe besser läuft. Auch die 5-1 Deckung zwang die Gäste aus Hillentrup immer wieder zu Ballverlusten und so konnten sich die Löwinnen immer wieder Torchancen herausspielen. Doch wie es sich für einen guten Krimi gehört, warenLatte, Pfosten und gegnerische Torfrau absolut gegen eine frühe Spielentscheidung und auch der Schiedsrichter trug seinen Teil zur Spannungserhaltung bei. Und so ging es mit einer knappen 10:9 Führung für die Höherinnen in die Krimi-Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit blieb das Spiel zwarausgelichen aber keinesfalls langweilig. Pfostenwürfe, Fehlpässe, gehaltene 7m Würfe und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten sorgten für einen stetigen Adrenalin-Anstieg. Die Damen aus Leo konnten sich zwar zwischenzeitlich trotzdem auf 17:12 absetzen, wurden dann aber auchgleichzeitig so nervös und hektisch, dass die in der Deckung eroberten Bälle im Angriff nicht im Tor versenkt werden konnten. Auch dem Schiedsrichter wurde es wohl durch das schnelle Spiel anscheinend etwas unübersichtlich und schickte 3 Minuten vor Abpfiff erst eine, und kurze Zeit später eineweitere Spielerin aus Leo für 2 Minuten auf die Bank, sodass in zweifacher Unterzahl der Sieg absolut gefährdet war. Doch damit noch nicht genug des Nervenkitzels: der Schiedsrichter leistete sich dann kurz vor Schluß noch eine krasse Fehlentscheidung und pfiff ein regelgerechtes Tor der Höherinnenab. Nun standen Mannschaft und Zuschauer vollends unter Strom! Glücklicherweise waren die Gäste nicht in der Lage das Spiel in den letzten Sekunden noch auszugleichen - so nahm der Krimi-Sonntag ein aufregendes 18:17 Ende zu Gunsten der Leo-Damen.
Geschrieben von: Daniela Pölz (ise)



eingetragen: 30.10.2010 - 10:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.