Leopoldshöhe

Vierter ?Dino-Eier-Cup? der E.E.U.
Doris Brinkmann, Manfred Roth und Erich Mühlmeier siegreich

(gs). Erich Mühlmeier ist neuer Leopoldshöher ?Eier-König?: Beim ?4. Dino-Eier-Cup? der ?EEU (Evenhauser Eier-Union)? gewann er die Gesamtwertung, in den Einzelwertungen waren Doris Brinkmann (der schönste Eier-Busch) sowie Manfred Roth (das schwerste Kampfei) erfolgreich.
Die ?Qual der Wahl? hatte die Jury (Silwa Gerstgrasser und Eckart Lütkemeier) bei der so genannten ?Buschwertung?, dem ersten Wettbewerb beim Dino-Eier-Cup. Die Fachleute aus den Bereich Botanik kürten in diesem Wettbewerb den schönsten Baum, hier siegte Doris Brinkmann vor Erich Mühlmeier und Christian Plehn. Für die Wertung ?Kampfei? wurde von jedem Baum das schwerste Ei abgeschnitten und auf einer Küchenwaage gewogen. Das schwerste Ei hatte mit 84 Gramm Manfred Roth, gefolgt von Marco Annuss und Horst Wolfmeier. Die ?Buschwertung? sowie die ?Kampfei-Einzelwertung? wurden zusammen gezählt, das Gesamtergebnis ergab die entscheidende Punktwertung für den ?Dino-Eier-Cup 2010?. Mit insgesamt 6 Punkten siegte Erich Mühlmeier vor Manfred Roth und Doris Brinkmann. Schirmherr des Eier-Cups war Bürgermeister Gerhard Schemmel, der aus Urlaubsgründen von Manfred Burkamp vertreten wurde.
Alle Sieger bekamen, neben ?eirigen? Preisen, Pokale, die Platzierten erhielten Präsente wie Eierlikör, Eierspätzle, Eiersalat, Russisch Ei und auch eine Palette Hühnereier war unter den Preisen. Selbst einen Trostpreis vergab die E.E.U.: Annette Hündersen bekam für den letzten Platz einen Korb Eierkohlen. 44 Teilnehmer hatte der ?4. Dinos Eier-Cup? zu verzeichnen.
Der ?Dino-Eier-Cup? ist eine ?Thekenerfindung? der Dinos ? das sind ehemalige Handballspieler, die sich jeden Donnerstag in ihrer Vereinsgaststätte ?Evenhauser Krug? treffen. Auf dem Saal des ?E-Kruges? wurden auch die 44 Eierbäume der Teilnehmer aufgestellt. Im Jahr 2007 bei der Premiere des Cups gab es noch 12 Teilnehmer, im vergangenen Jahr waren es bereits 31. Beim 5. Eier-Cup im kommenden Jahr wird laut Vorsitzendem Helmut Müller ein Rekordergebnis erwartet.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Der Vorstand der E.E.U., laut Helmut Müller auch als Eierköpfe bekannt, v.l.n.r. Rainer Brinkmann, Detlef Gottsleben, Gerhard Orbke und Helmut Müller.

Foto 2: Gerhard Orbke (links, Eierbaum Besichtigungswart) und Detlef Gottsleben (Eier-Meß-und Wiegewart) bei der Abnahme der ?Kampfeier?.

Foto 3: Erich Mühlmeier (links) gewann den ?Eier-Cup 2010?, es gratuliert stellvertretender Bürgermeister Manfred Burkamp

Foto 4: Manfred Roth ist der Sieger in der ?Kampfei-Wertung?.

Foto 5: Doris Brinkmann als Siegerin in der Kategorie des ?schönsten Busches?.




eingetragen: 19.10.2010 - 14:35 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.