Leopoldshöhe

Heimatverein bringt Kalender für 2011 auf den Markt
Historische Ansichten aus Leopoldshöhe als besonderes Geschenk

(gs). ?Historische Ansichten aus Leopoldshöhe? lautet wieder der Titel eines schön anzuschauenden Kalenders, den der Heimatverein für das Jahr 2011 heraus gibt. ?Nachdem der Verkauf in den vergangenen beiden Jahren sehr gut war, haben wir uns entschlossen, auch für das kommende Jahr einen Kalender aufzulegen ? natürlich mit anderen Motiven?, so Heimatvereinsvorsitzender Rudi Strunk im Pressegespräch. Archivar Karl-Heinz Koch machte sich an die Arbeit und wählte aus seiner umfangreichen Sammlung eine Vorauswahl aus. Gemeinsam suchten Klaus Sunkovsky, Rudi Strunk und Karl-Heinz Koch 12 Monatsblätter sowie ein Titelblatt aus. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Heraus gekommen ist ein schöner Kalender mit Fotos aus Leopoldshöhe und Umgebung, die hauptsächlich in den 50er Jahren entstanden. ?Wir haben gleich eine Auflage von 150 Exemplaren bestellt?, so Strunk weiter, ?dadurch ist der Verkaufspreis von 12 auf 10 Euro gesunken. Wenn die ausverkauft sind, können wir jederzeit und kurzfristig nachordern?. Von jedem verkauften Kalender ist wieder ein Euro für soziale Zwecke in der Gemeinde vorgesehen ? von dem Verkauf des Jahres 2009 wurden 200 Euro an die Tabaluga-Wohngruppe gespendet. Fotos sind laut Strunk noch für einige Ausgaben vorhanden. Doch der Heimatverein würde sich freuen, wenn Bürger noch historische Fotos zur Verfügung stellen.
Wie im Vorjahr ist der Kalender zum Preis von 10 Euro bei Klaus Sunkovsky (Zimmer 1 im Rathaus) oder dienstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr auf dem Heimathof erhältlich.
Empfehlung der Redaktion: Der Kalender ?Historische Ansichten aus Leopoldshöhe? ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Historische Ansichten aus Leopoldshöhe sind auch für 2011 wieder als Kalender zu bekommen, hier die Kirmes auf dem Marktplatz

Foto 2: Klaus Sunkovsky, Karl-Heinz Koch und Rudi Strunk (v.l.n.r.) stellen den Kalender 2011 ?Historische Ansichten aus Leopoldshöhe? vor




eingetragen: 30.09.2010 - 08:42 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.