Leopoldshöhe

Vermutliche Brandursache ermittelt

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Das Feuer, das am frühen Samstagabend im Sandweg im Ortsteil Nienhagen den Dachstuhl eines Zweifamilienhauses zerstörte, ist aller Wahrscheinlichkeit nach durch einen Kurzschluss entstanden.
Die Brandermittler des KK 11 aus Detmold haben bei ihren Recherchen am Brandort festgestellt, dass es im Bereich des Dachgeschosses zu einem Kurzschluss gekommen war, der sich dann zu dem Feuer ausbreitete. Die schnell am Brandort eintreffende Feuerwehr hatte die Lage in kürzester Zeit im Griff und suchte noch bis in die späten Abendstunden nach möglichen Glutnestern. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Kripo auf etwa 50.000 Euro. Personen sind glücklicherweise nicht verletzt worden. (dz)



eingetragen: 14.09.2010 - 17:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.