Überregional

Ausnahmezustand in der Zuckerstadt
Gutes Wetter und eine ?affengeile Party? bei den 7. Lipper-Tagen

Kreis Lippe/Lage (gs). Kein Zweifel: Ein Sonderlob für die Ausrichtung der 7. Lipper-Tage in der Innenstadt von Lage geht an die Verantwortlichen Lippe Tourismus und Marketing sowie allen Beteiligten. Was da an drei Tagen in der Zuckerstadt ablief, war schon aller Ehren wert.
Über 60 Programmpunkte wurden in den drei Tagen den vielen, vielen Besuchern geboten ? im Mittelpunkt stand die musikalische Zeitreise ? angefangen bei Marilyn Monroe am Freitag Abend über DSDS-Star Mark Medlock über Elvis oder die Buddy Holly-Show bis hin zu den Doubles von ?Modern talking?, die dem Fest einen tollen Abschluss gaben. ?Die Lagenser haben sich als sympathische Gastgeber gezeigt?, so Bürgermeister Christian Liebrecht, ?ich habe unsere Stadt noch nie so gesehen, es war einfach klasse?. Und Veranstaltungsleiterin Birgit Dabbert setzte noch einen drauf: ?Bereits bei der Eröffnung habe ich gesagt, dass die Lipper-Tage eine affengeile Party werden. Und da habe ich bestimmt nicht zuviel versprochen. Die Idee, die Lipper-Tage unter das Motto ?50er/ 60 er Jahre bis heute? kam von Angelika Drove, in Lage zuständige für die Marketing-Arbeit. ?Und wir haben vor, zu diesem Thema im nächsten Jahr wieder etwas zu veranstalten?, sagte Drove.
?Wir waren bei den Lipper-Tagen in einer wunderbaren Stadt zu Gast?, so Landrat Friedel Heuwinkel, der am Freitag auf der Bühne ein Tänzchen mit ?Marilyn Monroe auf das Parkett legte, ?die Zuckerstadt hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt. Allerdings wäre dies ohne das tolle Publikum nicht möglich gewesen?. Aber es war nicht nur die abwechslungsreiche Musik, welche die Stadt vom Marktplatz bis zum Bahnübergang Eichenallee zum Brodeln bracht. Zahlreiche andere Programmpunkt wie der Schnatgang der Schützen, diverse kulinarische Köstlichkeiten und viele, viele Getränkebuden rundeten das Flair der Lipper-Tage ab.
Und zum Abschluss der 7. Lipper-Tage übergab Liebrecht die lippische Fahne an Oerlinghausens Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort. ?Wir sind total begeistert, dass wir im Rahmen unserer 950-Jahr-Feier die 8. Lipper-Tage durchführen können?, meinte das Stadtoberhaupt, ?sie finden am ersten September-Wochenende 2011 statt.

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 08.09.2010 - 15:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.