Leopoldshöhe

Interner Lesewettbewerb an der Grundschule Nord

(gs). In der vergangenen Woche fand in der Grundschule Nord der traditionelle; schulinterne Lesewettbewerb statt. In jeder Klasse wurden vorher die beste Leserin und der beste Leser gewählt. Seit dem vergangenen Jahr nehmen daran auch schon die Erstklässler teil. Die Ausscheidung der vier Klassen des 4. Jahrgangs erfolgte schon im April, da im Mai bereits der regionale Lesewettbewerb in Augustdorf stattfand, an dem von jeder Schule nur ein Kind teilnehmen darf. Wie schon im vergangenen Jahr belegte auch diesmal ein Kind der Grundschule Nord den 1. Platz. Sina-Marie Täpper aus der Klasse 4d konnte sich für die 3. Runde behaupten und nahm im Juni in Detmold am Wettbewerb auf Kreisebene teil. Dort gehörte sie zu den vier besten Lesern und erhielt 200 Euro für die Schulbücherei. Die Schulleitung und das Kollegium freut uns sehr darüber, dass Schüler der Grundschule Nord nun schon zum zweiten Mal in der Endrunde erfolgreich waren. (red)


Foto 1: Die erfolgreichen Teilnehmer des Lesewettbewerbs an der Grundschule Nord.




eingetragen: 14.07.2010 - 14:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.