Leopoldshöhe

Die Tränen werden wieder trocknen!
TuS Asemissen B-Jugend verpasst Aufstieg um haaresbreite!

Die Fußball B-Jugend des Tus Asemissen hat den Aufstieg in die Bezirksliga hauchdünn verpasst! Das erste Aufstiegsspiel hatte der TuS Asemissen am Donnerstag zu Hause mit 1:0 gegen den BSV Heidenoldendorf gewonnen. Mit 4 Punkten und 3:2 Toren fehlten am Ende ganze 3 Tore zum Aufstieg!

Im entscheidenden 2. Spiel kam die Mannschaft ?nur? zu einem 2:2 Unentschieden beim TuS Bad Driburg. Bis kurz vor Schluss führte der TuS mit 2:1, bis eine doch sehr unglückliche Situation doch noch zum Ausgleich führte. Bad Driburg griff über die rechte Seite an und ein Driburger Stürmer wurde kurz vor der Außenlinie zu Fall gebracht. Ein klares Foulspiel, was der Linienrichter auch sofort mit heben seiner Fahne anzeigte. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel aber nicht und somit waren die Asemisser Abwehrspieler kurzzeitig irritiert. Dieses nutze ein Driburger Stürmer dann zum 2:2 Ausgleich.Wenn man aus Schiedsrichtersicht zwar auf Vorteil entscheiden kann, so hatte dieses späte Tor doch einen sehr faden Beigeschmack! Letztlich hat der TuS es leider vorher nicht geschafft, den Sack in zwei, drei Kontersituationen zuzumachen.So blieben am Ende nur die Tränen!
Diese werden aber schnell wieder trocknen, denn der TuS hat eine überragende Saison gespielt und der Aufstieg wäre nur das I-Tüpfelchen gewesen!! Trainer Matthias Düding ist stolz auf jeden einzelnen seiner Spieler und fühlt sich geehrt, diese tolle Truppe auch in der nächsten Saison trainieren zu dürfen!!

Die B-Jugend bedankt sich für die tolle Unterstützung in beiden Aufstiegsspielen ! ?Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben?

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 13. August 2010.
Jugendliche der Jahrgänge 94/95, die Lust auf Fußball haben und sich dem TuS Asemissen anschließen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen!! Bei Interesse können sie sich telefonisch bei den Trainern Matthias Düding 0175/8651317 oder Ralf Westerheide 05202/81702 melden. ()



eingetragen: 10.07.2010 - 15:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.