Oerlinghausen

Die Bergstadt im Zeichen der Kinder
16. Kinderstadtfest mit zahlreichen Teilnehmern

(gs). Drei Stunden lang stand am vergangenen Samstag die Oerlinghauser Innenstadt im Zeichen der Kinder: 24 Glücks- und Geschicklichkeitsspiele konnten von den Mädchen und Jungen absolviert werden. S
Die Sieger heißen: 4 bis 7 Jahre 1. Henry Gellert (7) aus Oerlinghausen mit 640 von maximal 650 Punkten, 2. Tim Schlüter und gemeinsam auf dem dritten Platz Laura Primorak, Julius Baltes und Jonas Scholz. Bei den acht bis zwölfjährigen landete Matthias Schütte auf Rang eines, gefolgt von Dana Sophie Böhm und Jasmin Rieke.
Vom Rumpelstilzchen bis zum Piepmatz am Simonsplatz zog die ?Kinderkarawane?, um sich den verschiedenen Spielen zu widmen.
Vor Beginn des Kinderstadtfestes mussten sich die Teilnehmer im ?Wettkampfbüro? am Amtsgarten einen Laufzettel abholen, auf dem die Ergebnisse dokumentiert wurden. Bei jeder Station konnten als Miximalpunktzahl 50 Punkte erreicht werden, nach Durchlaufen aller Stationen konnten sich die Teilnehmer am Amtsgarten weiter an diversen Spielgeräten vergnügen. Ein ?Renner? war die Kletterwand der Mennoniten-Brüdergemeinde, die gut beansprucht wurde. Für das leibliche Wohl sorgte der CVJM Oerlinghausen, die den Reinerlös in ihre Jugendarbeit investieren will.
Dave Clarke und die Musikschule Oerly sorgten auf der Bühne für die musikalische Untermalung, zwischen den Musikstücken begeisterte Jens Heuwinkel alias ?Zirkus Sauresani? die Besucher mit seinen Vorführungen.
Die Preise für die Sieger wurden von den Oerlinghauser Geschäftsleuten gestiftet, unter allen Teilnehmern wurden weitere Gewinne verlost. Und als Erinnerung an das Kinderstadtfest 2010 erhielten die Teilnehmer ein Lebkuchenherz.

Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Jens Heuwinkel alias ?Zirkus Sauresani begeisterte die Mädchen und Jungen mit seinen Kunststückchen.




eingetragen: 16.06.2010 - 20:30 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.