Leopoldshöhe

Überraschung beim Schützenfest in Schötmar

Leopoldshöhe/Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Beim Gegenbesuch des kleinen Schützenfestes in Schötmar, erlebte die starke Abordnung des Schützenvereins aus Nienhagen eine große Überraschung. Das mit Deborah Brandmeier wieder eine junge Dame Jugendschützenkönigin wurde, ist bei der heutigen Dominanz des weiblichen Geschlechts im Schützenwesen schon keine Überraschung mehr. Die richtige Überraschung war, sie wählte sich als ihren König Philipp Effertz aus der Jugendgruppe in Nienhagen aus. Diese Verbindung wurde in beiden Vereinen mit wohlwollen gesehen, stärkt es doch die, seit dem 100-jährigen Bestehen des Nienhagener Schützenvereins, bestehende Freundschaft beider Vereine. Der restliche Jugendthron setzt sich aus den beiden Adjutantinnen Laura Sommerfeld (Schötmar) und Antonia Niehage (Nienhagen) zusammen. In der 105-jährigen Nienhagener Geschichte gab es bereits 2 Mal einen Jugendthron: 1937 mit Willi Lappenbusch und Hildegard Beckmann und 1938 mit Erwin Frase und Lisa Bollhorst. (red)



eingetragen: 16.06.2010 - 20:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.