Bad Salzuflen

Der Sommer war beim Frühlingsfest
Leichte Kleidung war angesagt beim Bummel durch Schötmar

Bad Salzuflen/Schötmar (gs). Wer am vorletzten Wochenende dem Frühlingsmarkt in Schötmar einen Besuch abstattete, der konnte auf warme Kleidung getrost verzichten: Pünktlich zur Eröffnung des Marktes kam strahlender Sonnenschein.
In der Begastraße, der ?Krummen Weide? und am Bahnhof herrschte bunter Kirmestrubel, am Sonntag wurde den zahlreichen Gästen noch ein ?Verkaufsoffener? angeboten. Viele Einzelhändler hatten auch während der ersten beiden Tage des Frühlingsmarktes im Freien Stände aufgebaut und lockten ihre Kunden mit Sonderangboten sowie Verlosungen. Für die kleinen Kirmesbesucher kamen eher die Fahrgeschäfte zwischen Marktplatz und Bahnhof in Frage, während die Erwachsenen einkaufen konnten oder sich an einer der zahlreichen Verpflegungsstände stärkten.
Nach dem Ladenschluss am Freitag und Samstag traf man sich in einem der zahlreichen Gastronomie-Betriebe in der Innenstadt. Jochen Heidbreder, Vorsitzender des Bürgervereins Schötmar, zeigte sich mit dem Besuch sehr zufrieden. Er habe nichts gehört, dass kein Programm geboten wurde, betonte Heidbreder. ?Schötmar hat sich von seiner Sonnenseite gezeigt?, so der Vorsitzende weiter, ?auch die Einzelhändler unseres Ortes waren mit ihren Aktionen und den damit verbundenen Umsätzen sehr zufrieden?.
Vom 8. bis 11. Juli ist der Schlosspark wieder Publikumsmagnet, wenn es heißt ?Der Park bittet zum Tanz? mit Schlagerstars, dem Kleinkunstfestival ?Schötmaraner Schlosskönig?, einer ?Top 40?-Band sowie einem Double-Künstler. Das traditionelle Kiliansfest folgt dann Mitte September.

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 28.04.2010 - 11:38 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.